Überzeugender Auftritt in Dreieich

Einen glatten 3:0-Sieg gab es heute Mittag beim „Abbruchs-Vize“ der Oberliga Hessen. Gegen Hessen Dreieich traf Simon Joachims doppelt sowie Luis Kiefer.

Spielbericht

Im Oberliga-Vergleich waren die Wormaten diesmal verstärkt in der Defensive gefordert. Bei ausgeglichenem Kräfteverhältnis hatten zunächst die Gastgeber Torchancen. Toni Reljic verfehlte abgefälscht knapp (23.) und zwang dann Ricco Cymer aus der Distanz zu einer Parade (37.). Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite. Sandro Loechelt behauptete den Ball, schickte Jannik Marx steil und dessen Hereingabe drückte Simon Joachims über die Linie (39.).

Nach der Pause mit ein paar Wechseln und taktischer Umstellung übernahmen die Wormaten sofort die Kontrolle. Fatih Köksal scheiterte nach einem Konter an Torwart Steinbrecher (47.), später eroberte Loechelt den Ball und zielte frei vor dem Tor zu hoch (65.). Gleich darauf verwertete Joachims jedoch eine Flanke zum 0:2 (66.). Auch Dreiech hatte ein paar gefährliche Szenen, besonders bei der Hereingabe in der 82. Minute fehlten nur Zentimeter. Doch phasenweise ging es nur noch in eine Richtung und die Wormaten hätten das Ergebnis leicht höherschrauben können. Aaron Asamoah scheiterte zweimal am Torwart (69., 83.), Luis Kiefer nutzte eine seiner beiden Top-Chancen zum 0:3-Endstand (74.).

Am nächsten Samstag geht es nach Zuzenhausen, wo mit der TSG Hoffenheim II ein Regionalligist als Gradmesser wartet.

Aufstellung:
Cymer (78. Guth) – Ihrig, M’voto, Kireski – Grimmer (46. Asamoah), Marx (46. Köksal), Loechelt (78. Marx), Henrique (46. Knäblein) – Graciotti (46. Eichinger), Lieshout (69. Kiefer), Joachims (69. Grimmer).

Vorbericht

Im vierten Testspiel gibt es am Samstag um 14 Uhr ein echtes Kräftemessen. Nach Landesliga, A-Klasse und Verbandsliga ist nun ein Oberligist an der Reihe. Ein ambitionierter noch dazu, denn der SC Hessen Dreieich lag in der abgebrochenen Saison mit zehn Siegen aus zwölf Spielen auf Platz 2. Oberstes Ziel für Trainer Kristjan Glibo ist aber nach wie vor, seinen Spielern bestmöglichste Spielpraxis zu verschaffen. Mit der taktischen Umsetzung seiner Vorgaben ist er bereits sehr zufrieden.

Gespielt wird, anders als ursprünglich geplant, erst um 14 Uhr im Hahn Air Sportpark, den man als Auswärtsfahrer noch aus der Regionalliga kennt.

Anstoß: Samstag, 17.07.2021, 14 Uhr
Spielort: Hahn Air Sportpark, Am Bürgeracker 24, 63303 Dreieich
Eintritt: 5 Euro