Frauen II: Start in die Vorbereitung

Auch die zweite Garde der Wormatia-Frauen ist vergangene Woche in die Vorbereitung gestartet. Direkt am Wochenende stand ein Testspiel gegen den FFC Kaiserslautern an.

Der Gast aus Kaiserslautern war von Beginn an sehr agil und ging nach einem schönen Spielzug, allerdings per Eigentor, mit 0:1 in Führung (18.). In der Trinkpause Mitte der ersten Hälfte gab es wohl eine Ansage, denn danach war Wormatia etwas spielbestimmend. Resultat war der Ausgleich durch Tiziana Nettuno.

In der 2. Hälfte drängten die Wormaten den Gegner immer mehr in dessen Hälfte. Etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. Eine konfuse Abwehr verhalf stattdessen dem Gast zum 1:2 (78.). Auch danach gestaltete sich das Spiel offen, es blieb aber bei diesem Ergebnis. Etwa 100 Zuschauern sahen ein gutes bis sehr gutes Fußballspiel, mit dem beide Trainerteams zufrieden sein konnten.

Neben vier Zugängen von den B-Juniorinnen (Casandra Braun, Lea Frohn, Luna Gebhardt und Leonie Reiter) gibt es mit Lisa Erdmann (SV Leiselheim) und Katja Vullo (FFC Ludwigshafen) auch zwei externe Zugänge. Auf Seite der Abgänge steht Jaqueline Wegner, die eine Fußballpause einlegt.