Punkt gegen Saarbrücken erarbeitet

Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung erarbeiten sich die Wormaten vor dem wichtigen Spiel in Stadtallendorf ein 0:0 gegen den FCS.

Steven Jones hatte im Vorfeld eine mögliche Rotation angekündigt. So kam es, dass der zuletzt glücklose Dimitrios Ferfelis und der erkältete Leon Volz auf der Bank saßen und stattdessen Koki Matsumoto von Beginn an in der Spitze Laufarbeit leisten sollte. Dazu Sascha Korb mit Jan-Lucas Dorow auf der Doppelsechs und Dino Bajric als offensive Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Die Wormaten waren keineswegs auf die Defensive fokussiert, sondern versuchten auch, mitzuspielen. Erwartungsgemäß hatte Saarbrücken spielerische Vorteile, der Zufall spielte allerdings bei den Offensivaktionen auf beiden Seiten auch eine Rolle. Kämpferisch und läuferisch warfen die Wormaten jedenfalls alles in die Waagschale und hielten das Spiel dadurch über die gesamte Spielzeit offen. Und die Gäste, spürbar nicht mehr im vollen Glauben an den noch möglichen Aufstieg, waren durchaus verwundbar. So gab es auf Wormser Seite einen strammen Fernschuss von Sascha Korb zu verzeichnen (12.) und zwei gefährliche Hereingaben von Giuseppe Burgio, von denen Dino Bajric die zweite knapp neben den Pfosten setzte (30.). Bei den Gästen schoss Jänicke knapp drüber (10.), scheiterte dann an Keilmann (19.) und Mendler wurde im letzten Moment gestört (33.). „Viel Kampf, viel Krampf“, beschrieb Gästecoach Dirk Lottner die Partie.

Der FCS kam mit mehr Dampf aus der Kabine. Der eingewechselte Dausch zwang Keilmann zu einer schnellen Reaktion (48.), doch schon bald waren die Wormaten wieder auf Augenhöhe und Koki Matsumoto hatte die Riesenchance zur Führung. Nach flacher Hereingabe von links hielt der Japaner im Fünfmeterraum den Fuß rein und der Ball ging zum Entsetzen der Zuschauer rechts am Tor vorbei (58.). Später stand Matsumoto erneut im Mittelpunkt, als er sich mit aller Kraft versuchte rechts durchzusetzen und letztlich zu Fall kam. Für einen Elfmeterpfiff wohl zu wenig (69.). Nach einem Gästekonter und Flanke von rechts verpasste wiederum der eingewechselte Carl die dicke Chance zur Saarbrücker Führung (76.), Zeitz ballerte knapp drüber (78.) und Jurcher scheiterte an Keilmanns Fußabwehr (80.). In der Schlussphase waren die Wormaten wieder etwas näher dran am Sieg. Der eingewechselte Leon Volz war zu überrascht von einem Saarbrücker Stolperer (82.) und in der Nachspielzeit scheiterte erst Luca Graciotti, dann Jure Colak per Kopf an Torwart Batz. So blieb es beim letztlich auch leistungsgerechten Unentschieden.

Tore: keine
Gelb: Korb (36./gesperrt), Colak (50.), Matsumoto (71.), Volz (89.) / Quirin (86.)
Zuschauer: 1.414  Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Karlsruhe)

Wormatia Worms
Keilmann – Moos, Colak, Scheffel, Tritz – Korb (75. Volz), Dorow – Dobros (78. Graciotti), Bajric, Burgio (85. Ihrig) – Matsumoto.

Pressekonferenz
Zusammenfassung von WormatiaTV