Interview mit „Pechvogel“ Maximilian Mehring

wormatia.de: Hallo Max, es hat Dich wieder erwischt. Du hast das Pech leider nicht abschütteln können. Kannst Du unseren Fans kurz schildern wie es zu Deiner Verletzung kam?

Max Mehring: Ja, leider hat es mich wieder erwischt aber ich versuche die Sache positiv zu sehen, denn ich bin "Stand jetzt" mit dem Riss im Außenmeniskus noch gut davon gekommen. Bei einem Kreuzbandriss wäre ich wesentlich schlimmer dran.

 

wormatia.de: Was ist in Deinem Knie kaputt und wie lange wirst Du unserem Team fehlen. In dieser Saison ist ein Einsatz wohl kaum mehr möglich, oder?

Max Mehring: Ich habe mir den Außenmeniskus eingerissen und den Innenmeniskus ein bisschen gequetscht. Ich denke, dass ich nach der OP 6-8 Wochen benötigen werde, falls der Riss genäht werden muss.

 

wormatia.de: Du warst erst wieder von einer langen Verletzung genesen und nun schon wieder ein Rückschlag. Wie verkraftet man das als Sportler?

Max Mehring: Schwer zu sagen. Bisher habe ich das immer hin bekommen! Ich versuche immer das Positive zu sehen. Wenn ich die Jungs sehe, will ich so schnell wie möglich auch wieder kicken. Das ist mein Antrieb!

 

wormatia.de: Du fährst natürlich als moralische Unterstützung mit dem Team nach Idar-Oberstein. Wie siehst Du die Chancen für uns, als Sieger vom Platz zu gehen?

Max Mehring: Ich werde natürlich mitfahren und die Jungs unterstützen. Ich denke, wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir eine unangenehme Mannschaft sind, die man erst einmal schlagen muss. Wenn wir es jetzt noch schaffen unsere Leistung über 90 Minuten abzurufen dann werden als Sieger vom Platz gehen.

 

wormatia.de: Noch eine Frage zu unserem Projekt „Wormatia geht in die Schule“. Wie wichtig sind aus Deiner Sicht solche sozialen Projekte vom Verein für die Kinder?

Max Mehring: Sehr wichtig, da wir für die Kids irgendwo auch Vorbilder sind. Außerdem können wir vielleicht das Interesse für Sport allgemein und Fußball im speziellen wecken und sehen den einen oder anderen dann bald im Wormatia-Dress.

 

Vielen Dank Max für das Gespräch. Wir wünschen Dir alles Gute und eine sehr schnelle Genesung!

Das Interview führte Fabian Sander – Leitung Geschäftsstelle