Fußballfreie Zeit bei der Wormatia? Der Schein trügt. Marco Stark im Interview

Die 1. Mannschaft ist am Wochenende spielfrei. Ist dir langweilig?

Nein im Gegenteil. Seit meiner Rückkehr aus Mannheim bin ich an 7 Tagen die Woche im Stadion. Das heißt: Training Erste Mannschaft, Spieler U23 und Jugendtrainer bei der U16.

Statt spielfrei heißt es für dich englische Woche. Wie war euer Spiel mit der U23 gestern in Schifferstadt?

Das Spiel in Schifferstadt lief bescheiden. Wir haben 4:1 verloren. Aber das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Wir hatten mehr von dem Spiel und auch gute Chancen. Nur haben wir die leider nicht genutzt. Das hat der Gegner viel besser gemacht.

Wer war alles von "oben" dabei?

Von der ersten Mannschaft haben Kevin Feucht, Enrico Bienroth und ich gespielt.

Gegen wen spielt ihr am Sonntag?

Am Sonntag geht es nach Mainz Finthen.

Habt ihr noch Ziele in dieser Saison?

Unser Ziel war vor dem Start in die Rückrunde der Aufstieg. Aber das können wir jetzt nicht mehr erreichen. Wir haben das wichtige Spiel gegen Mombach verloren. Danach eine kleine Negativserie gehabt. Jetzt heißt es sich vernünftig aus der Saison zu verabschieden und positiv in die neue Saison zu schauen.

Du bist Führungsspieler in der U23. Wie siehst du deine Aufgabe dort und wie hilfst du den Jungs?

Ja, ich bin als Führungsspieler zurück gekommen, um jungen talentierten Spielern Tipps zu geben, wie sie sich auf dem Platz und in gewissen Situationen zu verhalten haben. Aufgrund meiner Karriere habe ich schon einiges erlebt. Das gebe ich an die Jungs weiter. Es gibt im Fußball auch mal Zeiten, wo es nicht so läuft. Man muss dann aber an sich arbeiten und darf nie aufgeben.

Teil 2 des Interviews folgt schon bald. Alla Wormatia!