Aktuelle Nachwuchsergebnisse

Landesliga Südwest-Ost

RWO Alzey – U21 1:1

Erster Punktgewinn für die U21 seit der Winterpause! Beim Derby in Alzey gerieten die Wormaten zwar nach einer halben Stunde in Rückstand, schafften aber in einem chancenarmen Spiel noch den Ausgleich durch einen unhaltbaren Freistoß von Luca Manganiello (67.). Kurz nach dem Seitenwechsel hatte er den Pfosten getroffen – und in der Schlussminute fast noch zum Sieg. Den Einschlag verhinderte der Torwart mit den Fingerspitzen. Das Offensivspiel bleibt ein Problem, hier sind die Wormaten weit von ihrer Form der Hinrunde entfernt.

Es spielten: Guth – Vaughn, Nadesmoorthy (63. G. Altun), Telch, Saady, Köksal (63. Wannemacher), Manganiello, Ilic (63. Pergjegai), M. Hofmann (51. Apfelbach), Stempel, Nkunga.

A-Junioren

U19 – Eintracht Trier 4:0 (Regionalliga Südwest)

Die erste Halbzeit blieb relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten wenige klare Torchancen herausspielen und wechselten sich phasenweise ab bei der Kontrolle über das Spielgeschehen. In der Halbzeitpause wurde die Abwehrtaktik geändert und dies gab der Mannschaft die nötige Sicherheit. Die 2. Halbzeit wurde dann klar von den Wormaten dominiert. Trier hatte keine Aktionen mehr im letzten Drittel. Andre Gitau eröffnete die 2. Halbzeit mit dem 1:0, nach einem guten Solodribbling netzte er souverän links unten (48.). Es wurden mehrere Torchancen alle paar Minuten ausgespielt, aber die Chancenverwertung blieb zunächst unterdurchschnittlich. Erst ab der 60. Minute kam die Mannschaft in den Flow, als drei Treffer (2x Erik Müller, Furkan Gencdal) innerhalb von 10 Minuten erzielt wurden. Alle Tore waren schön herausgespielt nach gutem Ballgewinn und Kombinationsspiel. Leider blieben weitere Chancen ungenutzt und somit der Endstand auch bei 4:0.

B-Junioren

SV Gonsenheim – U17 1:2 (Regionalliga Südwest)

Anknüpfend an den Spielbericht der letzten Woche ist die Einschätzung des Gegners und das angekündigte schwere Auswärtsspiel gegen Gonsenheim genauso eingetroffen wie vorhergesagt. So hatten wir zwar bis zum 0:2 in der zweiten Halbzeit einen sehr hohen Ballbesitzanteil, haben uns jedoch in der Spielweise dem Tempo des Gegners angepasst. Viele Pässe ohne entsprechende Intensität gegen tiefstehende Mainzer, die wir dadurch kaum in Bewegung gesetzt haben. Nach dem 0:2, aber vor allem in den letzten 10 Minuten nach dem 1:2, ging es dann hauptsächlich nur noch darum, das Ergebnis nach Hause zu bringen.

Und genau die letzten 10 – 15 Minuten (inkl. Nachspielzeit) waren für uns im Trainergespann besonders beeindruckend. Sie haben den nächste Entwicklungsschritt unserer Mannschaft widergespiegelt. Der Wille und der Zusammenhalt im Team waren so stark, dass wir das Ergebnis über die Zeit gebracht haben. Während dies gegen Elversberg noch nicht geklappt hat, konnten wir heute zeigen, dass wir zusammenstehen und um den Aufstieg ab jetzt aktiv mitkämpfen.

Die Jungs haben nach der Saison die Möglichkeit, ihr Leben lang auf etwas ganz Besonderes zurückzublicken. Von daher spielen wir jetzt jedes Spiel wie ein Endspiel und werden dies in den entsprechenden Trainingseinheiten auch vorleben. Ganz besonders wichtig ist es uns zu erwähnen, dass wir in den letzten Wochen immer wieder gesehen haben, dass Spieler bei uns im Team zu jeder Zeit in die Startelf aufrücken können, die es selbst vielleicht gar nicht mehr erwartet haben. Genauso wie unser heutiger Spielentscheider zum zwischenzeitlichen 0:2.

SV Gimbsheim – U16 1:8 (Landesliga Rheinhessen)

C-Junioren

U15 spielfrei (Regionalliga Südwest)

SV Gimbsheim – U14 1:5 (Kreispokal)

D-Junioren

U13 – FC Speyer 09 3:1 (Verbandsliga Südwest)

U12  SV Guntersblum 3:0 (Landesliga Rheinhessen)

U11 – VfL Gundersheim 0:0 (Kreisliga Alzey-Worms)

E-Junioren

U10 – SV Horchheim 3:3 (Kreisklasse Alzey-Worms)

TG Westhofen – U9 5:1 (Kreisklasse Alzey-Worms)

Juniorinnen

1.FSV Mainz 05 II – B1 2:0 (Verbandsliga Südwest)

B2 spielfrei (Landesliga Rheinhessen/Nahe)

C spielfrei (Landesliga Rheinhessen/Nahe)

TuS Wörrstadt – D 2:2 (Landesliga Rheinhessen)