1. Frauenmannschaft: Aus im Halbfinale

In einem nervenaufreibenden Spiel mussten sich unsere Frauen gestern dem Aufsteiger in die 2. Bundesliga, dem 1.FFC Niederkirchen, mit 2:4 geschlagen geben.

Aus einer defensiven Grundordnung setzte man immer wieder Nadelstiche durch Konterangriffe. In der Anfangsphase gelang es mit etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten, aber auch bei einigen Konterangriffen fehlte dieses wiederum. Nach 33 Minuten ging Niederkirchen durch einen Kopfballaufsetzer von Kathrin Becker in Führung und dies war auch gleichbedeutend mit der Halbzeitführung.

Nach der Pause nutzte Franziska Lovecchio ihre Chance und glich zum 1:1 aus (55.). Auch an der Seitenlinie spürte man, dass heute evtl. etwas gehen könnte. Als dann wiederum Franziska Lovecchio das 2:1 erzielen konnte (61.) rieben sich einige verwundert die Augen. Leider verletzte sie sich bei diesem Treffer und musste im Anschluss ausgewechselt werden. Dann kam es zu einem Knackpunkt der Partie. Mandy Brusius wurde im gegnerischen 16m-Raum zu Fall gebracht, aber der Elfmeterpfiff blieb aus und kurz darauf landete eine verunglückte Flanke von Selina Hünerfauth im Wormser Netz – 2:2 (76.). Gleich die nächste Chance nutzte Marie Kristin Müller mit einem starken Schuss zur 2:3 Führung für Niederkirchen (79.). Doch auch danach hatte Worms weiterhin Möglichkeiten, nur leider Melanie Radtke kein Glück und Ihr Fernschuss knallte an die Querlatte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Silvana Arcangioli mit einem klasse Tor in der 84. Minute. Danach passierte nichts mehr und der Pokaltraum war beendet.

Ein klasse Spiel unserer Mannschaft, das Mut macht für die letzte Aufgabe in dieser Saison. Am kommenden Samstag, 28.05. um 16:45 Uhr kommt es zum Entscheidungsspiel gegen den FC Speyer um den Aufstieg in die Regionalliga auf dem Sportgelände in Niederkirchen.

Es spielten: Isabelle Bätz, Lisa Diesperger, Sophie Linssen, Sina Schmitt, Katharina Lütz, Semra Arslan, Janine Boba, Carmen Greiner (86. Vanessa Ihrig), Melanie Radtke, Mandy Brusius (86. Syria Ferrara), Franziska Lovecchio (62. Hannah Raiß)