Vorwort von Jürgen Klotz zum Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden II

Liebe Wormatia-Fans,

der Blick auf die Tabelle ist zur Zeit für keinen Wormatianer angenehm. Null Punkte aus drei Spielen ist die ernüchternde Bilanz. Sicherlich hat sich keiner der Verantwortlichen so einen Start gewünscht, doch schon vor Rundebeginn war klar, dass das Auftaktprogramm gegen die starken Bundesligareserven aus Nürnberg, Hoffenheim und 1860 München keine leichte Aufgabe wird. Unglücklicherweise verletzte sich Marco Stark im Vorbereitungsspiel gegen Mainz, Matthias Lang und Sandro Rösner im ersten Punktspiel gegen den Nürnberger Club und Artur Krettek in einem Trainingszweikampf, die gerade in der Defensive schmerzlich vermisst wurden. Solche Risiken sind in jedem Spiel gegeben und immer im Bereich des Möglichen, haben aber wie beschrieben nichts mit unseren Trainingsmethoden zu tun. 

Unser Kader kann solche  gestandene Spieler natürlich nicht ohne weiteres ersetzen. Während die U23 Mannschaften immer wieder mit Profis ergänzt werden, haben wir nur die Möglichkeit Spieler aus der zweiten Mannschaft oder der A-Jugend zu integrieren. Dabei versucht jeder seinen Job so gut wie möglich auszufüllen und deswegen muss man gerade unseren jungen, unerfahrenen Spielern auch mal einen Fehler verzeihen.

Ich glaube immer an meine Mannschaft und weiß, was sie leisten kann. Wenn das Stadion die Jungs weiterhin unterstützt und der Funke von Fans zur Mannschaft wieder überspringt, werden wir unsere ersten Punkte so schnell wie möglich einfahren und die hinteren Plätze wieder verlassen.

Wir, die Mannschaft, das Trainerteam und die Betreuer werden dafür alles geben.

Euer Jürgen Klotz