Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 06.02.2017

Regionalliga Südwest Splitter

Bereit für die dritte Sensation? Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft der FC-Astoria Walldorf, klassentiefster Vertreter in der Runde der letzten 16 und aktuell Tabellenzehnter der Regionalliga Südwest, am morgigen Dienstag, 07.Februar (ab 18:30 Uhr) auf Zweitligist Arminia Bielefeld. Nachdem das Team von Coach Matthias Born bereits den VfL Bochum (4:3 n.V.) und den SV Darmstadt 98 (1:0) aus dem Wettbewerb kegelte, hofft der FCA nun auf das nächste „Wunder“ gegen die Arminia, der am schlechtesten platzierte Klub der bisherigen Pokalgegner. „Jeder von uns ist gespannt und freut sich riesig darauf“, so Roland Dickgiesser, sportlicher Leiter bei den Kurpfälzern. „Die Jungs werden Bielefeld einen großen Kampf liefern.“

Neuzugang für SVK-Präsidium: Holger Schäfer ist als zusätzliches Mitglied in das Präsidium des Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers aufgerückt. Der 59-Jährige gehörte bereits seit 2012 dem Aufsichtsrat der „Blauen“ an und wird sich künftig hauptsächlich um die Jugendarbeit des ehemaligen Bundesligisten kümmern. Im Hauptberuf ist Schäfer Geschäftsführer eines Unternehmens im Bereich Touristik-IT. „Es ist sehr gut, dass wir im Präsidium nun noch breiter aufgestellt sind und in Holger Schäfer einen Weggefährten gewinnen konnten, der sich bereits als Mitglied im Aufsichtsrat sehr aktiv um die Belange der Jugend gekümmert hat“, sagt Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

SVE schließt Trainingslager mit Sieg ab: Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg hat sein Trainingslager im spanischen Huelva mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Gegen den West-Regionalligisten Borussia Dortmund II gab es einen 2:1 (0:1)-Sieg. Für die Saarländer trafen im zweiten Durchgang Maximilian Oesterhelweg und Julius Perstaller. Am Samstag, 11. Februar, 14:00 Uhr, kommt es im heimischen Stadion zum nächsten Test gegen den Oberligisten FSV Jägersburg.

Mansoori als Perspektivspieler geholt: Milahd Mansoori, Neuzugang beim Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg, soll zunächst für die zweite Mannschaft der Saarländer in der Verbandsliga zum Einsatz kommen. Das bestätigte Sportvorstand Angelo Vaccaro: „Milahd ist ein Perspektivspieler, der mit der ersten Mannschaft trainiert, aber vorerst über die U 23 aufgebaut werden soll. Wenn er sich so entwickelt, wie wir uns das von ihm erhoffen, dann wird er auch Einsatzzeiten in der Regionalliga bekommen.“ Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist gebürtiger US-Amerikaner, stammt aus Indiana. Dort machte er seine ersten Schritte als Fußballer bei Indiana Fire. Ab 2012 wurde Mansoori bei Fortuna Sittard in den Niederlanden ausgebildet. Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause startete er Anfang dieser Saison beim Landesligisten 1. FC Viersen einen Neuanfang. Dort kam er diese Saison auf 14 Einsätze. In Homburg erhielt Mansoori jetzt einen Vertrag bis Saisonende.