Planungen auf Hochtouren

Auf Hochtouren läuft die Planung der Frauenabteilung bezüglich der Saison 2013/14.Die Verantwortlichen sind seit einigen Wochen unterwegs um Spieler für die neue Saison zu sichten.

Fündig wurde man unter anderem beim Ligakonkurenten FC Speyer 09. Von dort kommt Mittelfeldmotor Vanessa Schäffner.Sie überzeugte durch Spielintelligenz und Übersicht und man wurde bereits im Hinspiel auf sie aufmerksam.Die 23 Jährige traf in dieser Runde bereits fünf Mal für die Domstädter und soll im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

Von der SG Einhausen schließt sich Melissa Forell der Wormatia an.Mit ihren 19 Jahren möchte sie sich in der Verbandsliga behaupten und ist vielseitig einsetzbar.Sie überzeugte im Probetraining und man ist froh,dass sich diese interessante Spielerin entschließt zur Wormatia zu kommen. 

Vom VfR Alsheim stößt Eike Vowinkel zu unserer Frauenmannschaft.Auch sie war in einigen Trainingseinheiten an der Alzeyer Straße vorstellig und bestach durch ihre gute Technik und enorme Schußstärke.

Sina Schmitt von TSV Gau Odernheim ist ein weiterer Neuzugang und aufgrund ihres jungen Alters eine Spielerin mit großer Perspektive.Die 18 Jährige wird wohl in der Innenverteidigung eingesetzt,kann aber auch die Außenbahn bespielen.

Im Sommer ist dann auch Torhüterin Isabelle Bätz endlich spielberechtigt.Sie schloß sich bereits in der Winterpause an und wurde leider vom FFC Niederkirchen nicht freigegeben.