Mit Tradition in die Zukunft

Um in Zukunft weiter nachhaltig konkurrenzfähig zu bleiben, planen die Verantwortlichen des Wormatia Frauenfußballs eine Erweiterung ihrer Abteilung.

Soll das Ziel "Aufstieg Regionalliga 2014" in Angriff genommen werden oder gar gelingen, müssen von  Seiten des SWFV gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sein.

In der neuen Spielzeit 2013/14  soll eine zweite Mannschaft in der Bezirksliga Rheinhessen gemeldet werden, die als Unterbau für die Verbandsligamannschaft dienen soll. Großes Ziel ist hierbei der Aufstieg 2014 des Verbandsligateams  in die Regionalliga

Ebenso soll spätestens zur Spielzeit 2014/15 eine U16/17 am Spielbetrieb teilnehmen.

Hierfür werden im Mai vier Termine für Trainingseinheiten genutzt, um interessierten Spielerinnen ab 14 Jahren die Möglichkeit zu geben, ihr Talent zu zeigen um sich dann eventuell dem Traditionsverein anzuschließen.Ebenso werden natürlich auch Spieler für die Verbandsliga und Bezirksligamannschaft gesichtet.

Vorgesehen sind jeweils Mittwoch: 8.Mai /15.Mai /22.Mai /29.Mai

Von der jetzigen Verbandsligamannschaft wird bis dato nur Semra Arslan den Verein verlassen.Torhüterin Annka Kutscher wird beruflich spätestens im Spätjahr leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

In diesem Zuge wurde am Dienstag der Vertrag von Trainer Michael Mitsching um zwei weitere Jahre bis zum 30.6. 2015 verlängert.