Elversberg nimmt Revanche

Einen guten Monat ist es her, dass Wormatia zum Saisonfinale der Regionalliga Südwest gegen den Vizemeister und späteren Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg in der heimischen EWR-Arena Worms mit 4:0 gewann. „Gute alte Zeiten“ möchte man fast sagen ob der 1:4-Niederlage im Testspiel auf dem Rasenplatz des SV Horchheim. Klar, es war „nur“ ein Test, der eben viel Raum für Experimente lässt – und vor allem eines offenbarte: Da kommt noch viel Arbeit in der Saison-Vorbereitung auf Cheftrainer Stefan Emmerling und sein Team zu.

Speziell in der ersten Hälfte war Elversberg fast immer einen Schritt schneller am Ball. So auch in der 13. Minute, als die Wormaten im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen bekamen. Testspieler Salvatori Bari (1. FC Eschborn) tippte den Ball an, zuständig für das Leder fühlte sich aber nur Gäste-Akteur Thorsten Reiß; ein Doppelpass, ein Schuss und 0:1. Zweimal „ganz alt aussehen“ ließ noch SVE-Stürmer Edin Cakovic die VfR-Abwehr, der es offensichtlich erheblich an Spritzigkeit und Zweikampfhärte mangelte, indem er zweifach Katz und Maus mit den ganz in blau gekleideten Wormaten spielte. Da hieß es dann nach den beiden Cakovic-Treffern (27. und 39.) zur Pause bereits 0:3.

Und Wormatia? Außer einem Schuss des zweiten Testspielers Baris Yakut vom 1. FSV Mainz 05 (20.) war nichts geboten. Geboten wurde den 250 Zuschauern allerdings von den Gästen noch ein Traumtor. Eine Jungwirth-Flanke drosch Angelo Vaccaro volley zum 0:4 in die Maschen (57.). Die Revanche für die kapitale Pleite wenige Wochen zuvor war den Saarländern damit geglückt. Wenigstens gelang Wormatia in einer durch die vielen Wechsel sehr zerfahrenen zweiten Hälfte noch der Ehrentreffer, den Alper Akcam fast mit dem Schlusspfiff nach schöner Einzelaktion mit sattem Schuss ins Gästetor „einschweißte“.

Infos zum Spiel:

Paarung:    VfR Wormatia Worms vs. SV 07 Elversberg
Datum:    28. Juni 2013
Ergebnis:    1:4 (0:3)
Zuschauer:    250
Tore:        0:1 Reiß (13.), 0:2 Cakovic (27.), 0:3 Cakovic (39.), 0:4 Vaccaro (57.), 1:4 Akcam (90.).

VfR Wormatia Worms:
Adolf (65. Menz / Ebbsfleet United) – El Hammouchi (65. Steil), Rösner, Beisel / SV Darmstadt 98 (65. Vali), Himmel (46. Sträßer) – Bari / 1. FC Eschborn (65. Abele), Gopko, Celik (65. Weisenborn), Yakut / 1. FSV Mainz 05 (46. Akcam) – Feucht, Müller (65. Kaminski).