Ein Quantum Fußballfieber

Es kribbelt – nicht nur in den Fußballschuhen bei den Kickern von Wormatia-Cheftrainer Stefan Emmerling. Auch die Finger bei Funktionären, Fans und nicht zuletzt den Spielern selbst sind etwas schwitzig. Das hängt gewiss damit zusammen, dass am Samstag, den 27. Juli die U23 von Eintracht Frankfurt zum Saisonstart der Regionalliga Südwest 2013/2014 in der EWR-Arena Worms aufkreuzt. Ein bisschen sorgt selbstverständlich die momentane Hitzewelle dafür. Und ein ganz klein wenig trägt wohl auch das offizielle Saison-Magazin des VfR Wormatia 08 Worms „Wormatia kommt … Saison 2013/2014“ zur allgemeinen Vorfreude auf die neue Spielzeit bei.

Ein Quantum Fußballfieber liegt in der Luft – auf 84 Hochglanz-Seiten im DIN-A4-Format getrimmt. Über die neue Saison, über die neuen Spieler, über die abgelaufene Spielzeit ist da zu lesen. DFB-Pokalspiele, Spieler-Portraits und Fanclubs hier, Interviews und WormatiaTV dort, ein Gewinnspiel, Anekdoten und vieles Interessantes und Wissenswertes über den VfR Wormatia Worms mehr. Eine Truppe „Ehrenamtlicher“ hat Fotos geschossen, Berichte verfasst, in Archiven gekramt, hier und da hinterfragt und dokumentiert; eben seine eigene Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 gehabt. Zum Start in die neue Spielzeit liegt das bunte Werk parat für alle Fußballfans – natürlich kostenfrei.

„Ich freu’ mich riesig darauf, die ersten Seiten umzublättern, um dann nach und nach in der Saison alle Seiten durchzuarbeiten“, ist die Vorfreude auf „Wormatia kommt … Saison 2013/2014“ bei Gerd Obenauer groß. Wem er dafür besonders dankt, schiebt Gerd Obenauer, „nicht nur, weil es meine Pflicht als Wormatia-Vorstand wäre“, auch gleich noch nach: „Ohne die inserierenden Werbepartner könnten wir ein solches Saison-Magazin nie und nimmer kostenfrei für die Fußballfans erstellen. Dafür unser aller Dankeschön."