D1 und D2 belegen Platz 1 und 3 beim Christoph-Hesse-Cup in Ludwigshafen

Bei dem mit guten Mannschaften besetzten Turnier des Christoph-Hesse-Cup in Ludwigshafen erzielen die D1 und D2 große Erfolge.

Hatte es die D1-Mannschaft in der Vorrunde mit den Mannschaften Astoria Waldorf, SV 06 Ketsch , SVK Beiertheim Karlsruhe und LSC Ludwigshafen zu tun musste sich die D2-Mannschaft gegen den FSV Oggersheim, Spvvg Sandhofen, FC Speyer 09 und TSG Kaiserslautern durchsetzen.

Beide Mannschaften Qualifizierten sich sicher für die Zwischenrunde in der die D1-Mannschaft im ersten Viertelfinale mit einem 1:0 Sieg gegen TSG Bad Kreuznach die Oberhand behielt. Die D2-Mannschaft hatte es mit Union Heilbronn zu tun und landete einen sicheren 2:0 Sieg.

So kam es wie es kommen musste und beide Mannschaften begegneten sich im Halbfinale das die D1 mit einem 1:0 Sieg für sich entscheiden konnten.

Im Spiel um Platz 3 musste die D2 gegen den FSV Oggersheim 1 antreten das sie nach einem großen Kampf im 9-Meter-Schießen für sich entscheiden konnten.

Im Finale musste nun die D1-Mannschaft gegen den amtierenden Meister der Landesliga Vorderpfalz LSC Ludwigshafen antreten. Das Spiel endete nach regulärer Spielzeit 0:0 so musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen wer dieses Jahr den Christoph-Hesse-Cup gewinnt. Die D1-Mannschaft des VFR Wormatia Worms hatte die bessere Nerven und den besseren Torwart und gewannen am ende verdient das Turnier.

Alles in allem ein Riesenerfolg beider Mannschaften, der mit Platz 1 und Platz 3 belohnt wurde.