10 Fragen an Stefan Emmerling

1. Hast Du als Kind gewusst, dass Du einmal in der Fußballbranche landen würdest? Welches war damals Dein Berufswunsch?

Stefan Emmerling: Ja das habe ich. Ich wollte immer Fußballprofi werden und habe auf vieles verzichten müssen.

 

2. Deine Familie wohnt derzeit noch in Erfurt, welche Stadt (außer Worms) ist aus Deiner Sicht die schönste Deutschlands?

Stefan Emmerling: Hamburg

 

3. Du bist ein Technik-Fan. Apple oder Microsoft?

Stefan Emmerling: Apple

 

4. Du hast als Profi schon in vielen Stadien gespielt und als Trainer auch schon trainiert. Welches ist das schönste Stadion in Deutschland?

Stefan Emmerling: Signal-Iduna Park in Dortmund und das Berliner Olympiastadion

 

5. Welche Trainingseinheit hast Du als Spieler gehasst? Und welche liebst Du als Trainer?

Stefan Emmerling: Gehasst habe ich das Training mit Medizinbällen und ich liebe 4 gegen 4 auf kleinem Spielfeld

 

6. Gibt es von Dir auch ein Zitat welches in die Top-Ten der beliebtesten Sprüche schaffen würden wie z.B. „Der nächste Gegner ist immer der schwerste“?

Stefan Emmerling: (lacht) daran kann ich mich nicht erinnern…

 

7. Du bist als Kämpfer und als sehr ehrgeizig bekannt. Lässt Du Deine Kinder trotzdem beim „Mensch ärger Dich nicht gewinnen?

Stefan Emmerling: Nein! (lacht) Weil sie lernen müssen mit Niederlagen umzugehen.

 

8. Welches war Deiner erster spontaner Gedanke, als Du gefragt wurdest bei der Wormatia Trainer zu werden?

Stefan Emmerling: älteste Stadt am Rhein

 

9. Ergänze folgenden Satz: „Meine Mittagspause verbringe ich am liebsten…

Stefan Emmerling: mit Fabian Sander, Volker Berg, Steven Jones, Jürgen Stilgenbauer und Marcel Gebhardt beim Fußballtennis, 3 gegen 3.

 

10. Kleiner Tipp für heute Abend Borussia Dortmund gegen Real Madrid?

Stefan Emmerling: 4:0