Nachwuchs: Turbulenter Sieg der U19

Landesliga Südwest-Ost

U21 – SV Gimbsheim 4:2

Zum Spielbericht

A-Junioren

FSV Offenbach U19 3:5 (Regionalliga Südwest)

TV 1817 Mainz – U19 1:3 n.V. (Südwestpokal)

Nach zwei Siegen in den beiden Testspielen der Vorwoche gegen Schifferstadt und Karben wollten die Wormaten mit einer breiten Brust in das Spiel gegen Offenbach gehen. Leider war davon in der 1. Halbzeit nicht so viel zu sehen. Mit gefühlt 80 % Ballbesitz erspielten sie sich nur zwei Torchancen durch Dennis Renner und Eljano Pergiegaj, viel mehr war aber nicht zu sehen. In der 2. Halbzeit wollten die Wormser mit mehr Gier und Leidenschaft auf das gegnerische Tor spielen. Der gedachte Dosenöffner war ein Kopfballtreffer von Leo Klein. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Gefühlt war nun jeder Ball ein Treffer – und zwar auf beiden Seiten. Sage und schreibe 8x klingelte es innerhalb der letzten halben Stunde. Die gute Einstellung der Wormser Jungs machte am Ende aber den Unterschied aus. So erzielten Kaan Yesilyurt, Sinan Schuchmann, Pascal Sadurski und Luca Manganiello die weiteren Tore und am Ende stand ein verdienter 5:3-Auswärtserfolg gegen den FSV Offenbach zu Buche. Die fünf verschiedenen Torschützen verdeutlichen, dass es jede Woche immer nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gehen kann.

B-Junioren

U17 Sportfreunde Eisbachtal 0:1 (Regionalliga Südwest)

FC Speyer 09 – U17 2:1 (Südwestpokal)

Mit einer enttäuschenden Heimniederlage endete die Partie gegen die Gäste aus Eisbachtal. Die Wormaten begannen gut und druckvoll und hatten in der Anfangsviertelstunde gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Doch dann ließen die Hausherren immer mehr nach, verzettelten sich in Einzelaktionen und waren mehr mit sich als mit dem Gegner beschäftigt. Die wacker kämpfenden Westerwälder nutzten dies aus und erzielten die 0:1-Führung, die sie bis zum Schluss verteidigten. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Marvin Weiland sehr enttäuscht von seiner Mannschaft.

U16 – FC Meisenheim 1:3 (Verbandsliga Südwest)

C-Junioren

U15 – FC Speyer 09 1:0 (Regionalliga Südwest)

VfR Frankenthal – U15 0:2 (Südwestpokal)

Durch den zweiten Sieg in Folge kletterte die U15 der Wormatia auf den 7. Platz in der Regionalliga Südwest. Bis allerdings der Sieg gegen Speyer unter Dach und Fach war, mussten die jungen Wormaten viel Geduld aufbringen. Die Gäste agierten sehr defensiv und abwartend und so hatten die Hausherren viel Ballbesitz, aber eben auch wenig Raum. Kurz vor der Pause dann das 1:0 durch Leon-Luca Krampez, was auch gleichzeitig schon den Siegtreffer bedeutete. Trainer Marco Yurtseven war nach dem Spiel mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden, vor allen Dingen dass die Null in der Defensive stand.

U14 – FG Mutterstadt 5:4 (Freundschaftsspiel)

D-Junioren

VfR Frankenthal U13 0:0 (Freundschaftsspiel)

JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach U12 1:1 (Freundschaftsspiel)

U11 Vatanspor Frankenthal 7:0 (Freundschaftsspiel)

E-Junioren

U10 spielfrei (Kreisliga Alzey-Worms)