Frauen unterliegen stark ersatzgeschwächt

Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle beim DFB-Pokal konnte die Regionalligamannschaft am Wochenende nur mit zwölf Spielerinnen zum Spiel beim SC Bad Neuenahr anreisen. Ersatztorhüterin Vanessa Delp durfte sich in der 2. Halbzeit im Sturm beweisen und da sich Caroline Rau kurz nach dem Wiederanpfiff auch noch eine Verletzung zuzog, musste die restliche Spielzeit in Unterzahl absolviert werden. Die Mannschaft reagierte mit einer engagierten Teamleistung, weshalb die 5:1-Niederlage auch deutlich zu hoch ausfällt. Unter anderen Umständen und in voller Besetzung wäre das Spiel etwas anders verlaufen. Nun heißt es abhaken und auf das Heimspiel gegen Holzbach fokussieren (Sonntag, 14 Uhr).

Die 2. Mannschaft bleibt in der Landesliga ohne Gegentor. Nach 0:0 und 3:0 gab es nun ein 6:0. So ganz glücklich war Trainer Marcus Konnermann mit dem Spiel gegen den FV Flonheim allerdings nicht. Die Flonheimerinnen nehmen als 9er-Mannschaft am Spielbetrieb teil, konnten aber nur mit lediglich sieben Spielerinnen anreisen. Das daraus resultierende Neun gegen Sieben relativiert den hohen Sieg deshalb. Katia Vullo traf dreifach und Tiziana Nettuno doppelt zu 5:0-Halbzeitführung, Vanessa Ihrig setzte den Schlusspunkt. Sonntag um 18 Uhr folgt das dritte Heimspiel in Folge, zu Gast ist die 2. der SG Ingelheim/Drais.

Die B-Juniorinnen warten weiter auf den ersten Sieg, beim 1.FFC Kaiserslautern setzte es eine 5:0-Niederlage. Noch deutlicher – mit 0:14 – unterlagen die C-Juniorinnen beim klaren Tabellenführer JSG Römerberg. Während für die B-Juniorinnen nun schon die Herbstferien begonnen haben, spielen die C-Juniorinnen am Samstag um 15:30 Uhr nochmal bei den „Südwestgirls“ aus Landau.