D2 gewinnt Kreispokal

Kreispokalendspiel

Wormatia  –  SG Dautenheim/Esselb.  10:1

Mit einem Kantersieg von 10:1 Toren holten sich die Henn-Schützlinge den Kreispokal gegen den Ligakonkurrenten SG Dautenheim-Esselborn. Gleich zu Beginn merkte man den jungen Wormaten an, dass sie die unglückliche Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus der Ligarunde vergessen machen wollten. Mit hohem Druck und Laufbereitschaft wurde der Gegner in der eigenen Hälfte "festgenagelt" und das erste Tor ließ auch nicht lange auf sich warten. Mit dieser beruhigenden Führung wurde das Kombinationsspiel weiter forciert und bis zur Halbzeit ein sicherer 5:0 Vorsprung herausgespielt.

Vor den Augen des Ligarivalen SV Horchheim, der im Halbfinale mit 8:0 besiegt wurde, war die Wormatia auch in der zweiten Halbzeit das spielbestimmende Team, so dass auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer nur eine geringe Ergebniskosmetik war.

Somit findet eine lange Saison einen verdienten Abschluss und der Aufwand aller beteiligten Spieler, des Trainers Marcus Henn, der Betreuer und Eltern wurde mit einem Titel "vergoldet". Dank gilt an dieser Stelle auch Thorsten Marin, der die Mannschaft in der ersten Hälfte der Saison betreut hat und somit auch zu diesem Erfolg beigetragen hat.