Wormatia zu Gast in Walldorf

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2016 steht an, am morgigen Freitagabend geht es zum Tabellenelften Astoria Walldorf. Das dortige Stadion heißt seit ein paar Monaten "Dietmar-Hopp-Sportpark". Mit einem Sieg, dem zweiten Auswärtssieg, könnte man die Walldorfer über die Winterpause auf Abstand halten. Keine leichte Aufgabe, denn der FC-Astoria ist derzeit gut in Form, holte im November aus fünf Spielen zehn Punkte. Siege gab es gegen Hessen Kassel (3:1), Kickers Offenbach (4:2) und VfB Stuttgart II (2:1). Zuhause gab es erst zwei Niederlagen und man schaffte den Einzug ins DFB-Pokal Achtelfinale (Gegner Arminia Bielefeld).

Fünf Punktspiele zwischen beiden Mannschaften gab es bisher. Das Hinspiel verloren die Wormaten ärgerlich mit 0:1. Dagegen gab es im letzten Auswärtsspiel einen 1:0-Sieg durch einen Treffer von Patrick Auracher. Der Innenverteidiger ist voraussichtlich auch morgen wieder dabei, Marco Metzger muss dagegen gelb-gesperrt zusehen.

Die Fanszene plant, mit dem Zug anzureisen. Treffpunkt am Wormser Hauptbahnhof ist um 16:30 Uhr, Abfahrt um 16:48 Uhr auf Gleis 3.

Anpfiff:
Freitag, 2. Dezember, 19 Uhr

Spielort:
Dietmar-Hopp-Sportpark
Schwetzinger Straße 92
69190 Walldorf

Anfahrt:
ab Worms 60km (45 Minuten)