Spieler bitten um Unterstützung

Liebe Fans und Freunde der Wormatia,

wir, die Spieler der Regionalliga-Mannschaft, haben uns ein ganz klares Ziel gesetzt: den Klassenerhalt. Um dieses Vorhaben zu realisieren, haben wir uns alle bereits in der Vorbereitung voll reingehängt und sehr hart gearbeitet. Und dafür wollen wir auch künftig im Training ebenso wie in den restlichen 14 Saisonspielen alles geben – mit dem Willen zu absoluter Leistungsbereitschaft.

Das erste Spiel nach der Winterpause in Homburg war ein ermutigender Auftakt. Wir haben dort auf Augenhöhe mit einem Spitzenteam der Regionalliga gespielt, weil vor allem die Mannschaftsleistung bei uns gestimmt hat. Das war ein positives Signal für uns und hat uns Mut gemacht für die weiteren Spiele. Nun wollen und müssen wir diese mannschaftliche Geschlossenheit Woche für Woche aufs Neue bestätigen, denn nur so können wir unser Ziel noch erreichen.

Nach der für alle enttäuschend verlaufenen Vorrunde sind wir als Mannschaft enger zusammengerückt. Großen Anteil daran hatte zweifellos das Teambuilding-Trainingslager im Januar. In diesen drei Tagen im Schwarzwald wurde uns allen eindrucksvoll vor Augen geführt, dass vieles nur gemeinsam geht und Aufgaben nur dann bewältigt werden können, wenn alle an einem Strang ziehen. Wir sind daher sehr froh, dass uns die Teambuilding-Trainer des renommierten Stuttgarter Unternehmens Laganda bis zum Saisonende begleiten werden. Die Laganda-Betreuer kommen ein- bis zweimal wöchentlich nach Worms, um ihre breit gefächerte Hilfe anzubieten, um uns mental zu stärken, den Gemeinschaftssinn weiter zu fördern und auch – wenn gewünscht – Einzelgespräche zu führen.

Wir sind sehr dankbar, dass uns die Sportliche Leitung diese unterstützende Maßnahme durch Laganda ermöglicht. Es wird wirklich alles getan, um den Regionalliga-Verbleib noch zu sichern. Dafür wollen natürlich auch wir Spieler alles tun – mit entsprechendem Engagement, aber auch mit den nötigen Resultaten. Dabei schauen wir nicht auf die Tabelle, auch nicht auf die über uns, sondern wir fokussieren uns nur noch auf das jeweils nächste Spiel mit der klaren Zielvorgabe, noch so viele Punkte wie möglich zu holen.

Dabei kann entsprechend starke Unterstützung von außen sehr viel helfen. Wir Spieler appellieren deshalb an unsere Fans, wieder vermehrt ins Stadion zu kommen und uns den Rücken zu stärken. Wir brauchen euch bei jedem Spiel! Gerade in der heutigen Begegnung mit dem Bundesliga-Talentschuppen das SC Freiburg, der noch stärker einzuschätzen ist als Homburg, kann lautstarke Anfeuerung von den Rängen sehr viel bewirken und zusätzliche Kräfte freisetzen.

Wir, liebe Fans, zählen auf eure Unterstützung. Und wir selbst werden alles tun, um euch nicht zu enttäuschen. Das versprechen

die Regionalligaspieler des VfR Wormatia