Neue Trikots sind echte Glücksbringer

Die Frauenmannschaft des VfR Wormatia 08 Worms bestritt am vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause gegen den SV Ober Olm.

Neben viel Spielfreude und zahlreichen Torchancen konnten die anwesenden ZuschauerInnen dabei auch die neuen Trikots der VfR-Frauen bewundern.

Stolz liefen die Spielerinnen im blauen Dress auf, der mit dem Logo der Kampagne GRENZEN ACHTEN! bedruckt ist.

„So können wir bei jedem Spiel ein Zeichen gegen sexualisierte Anmache setzen und zeigen, dass wir geschlossen hinter der Kampagne stehen.“, erklärt Dorothea May die Idee hinter den neuen Trikots.

Gemeinsam mit den anwesenden Kampagnenmacherinnen, die die Frauen kräftig anfeuerten, posierte das Team für ein Mannschaftsfoto.

Dass die Frauen ihr Spiel dann auch noch 5:1 gewannen und dabei viel spielerisches Können zeigten, machte den Fußballabend zu einem besonderen Höhepunkt.