Frauenfussball: Wormatia Frauen treten weiter auf der Stelle

Mit einem 2:2 unentschieden mussten sich am Samstag Abend die Wormatia Frauenfussballmannschaft gegen Schott Mainz II begnügen.Zwar war man in der ersten Hälfte nach Torchancen und Feldüberlegenheit verdient mit 1:0 in Führung,aber dieser Zustand konnte nicht gehalten werden.Melanie Radtke mit ihrem 10 Treffer in dieser Saison konnte bereits nach knapp 11 Minuten zur verdienten 1:0 Führung vollstrecken.Michelle Magin scheiterte kurz vor dem Pausentee nocheinmal an der Torhüterin,die den Ball an die Querlatte lenkte.

Bis dahin kontrollierte man das Mittelfeld und die Schott Torfrau hatte doch einige Male das Glück auf ihrer Seite,dass es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Wormser Mädels blieb.

Allerdings sollte sich das dann in der zweiten Hälfte ändern.Schott von nun an wesentlich aggressiver und näher an den Wormser Gegenspielern dran.Michelle Magin wurde in regelmäßigen Abständen "bearbeitet" was leider spät bis gar nicht vom jungen Schiedsrichter unterbunden wurde.Nach dem 1:1 Ausgleich durch Jost wurde nun auch die Stimmung etwas aufgeheizter und die Gäste wurden sehr unangenehm in ihrer Spielweise.

Trotzdem lies es sich Katharina Lütz nicht nehmen in der 58.Minute zur erneuten Führung einzuschieben.Danach hatte Sina Schmitt nach Eckball die Entscheidung auf dem Kopf,verfehlte aber knapp.Eine bzw die einzige Unachtsamkeit an diesem Abend von Doro May wurde sofort bestraft.BeimSpielaufbau wurde sie unter Druck gesetzt und der ball abgeluchst.Michelle Magin konnte den folgenden Angriff leider nur etwas "unclever" im Strafraum unterbinden und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß,den Bullmann in der 62.Minute verwandelte.

Unverständnis allerdings nur zwei Minuten später,als Melanie Radtke im Strafraum von Schott sehr ungestüm und für jeden offensichtlich,umgestoßen wurde.Leider blieb diesmal der Pfiff aus.Beide Mannschaften spielten von nun ab mit offenem Visier,wobei Schott in der Phase etwas dominanter und spritziger wirkte.Unsere Mädels mussten sich mächtig ins Zeug legen,denn die harte Gangart und zum Teil sehr hitzigen Anfeuerungen der gefühlten 30 Ersatzspieler von Schott,die ungeahndet minutenlang sogar unmittelbar am und auf dem Spielfeld standen,blieben nicht ohne Wirkung.

Dass man trotz der derzeit etwas durchwachsenen Saison beim Gegner immer noch Bewunderung und Respekt genießt,zeigt die Tatsache,dass die Gäste den Schlusspfiff und das Unentschieden wie eine errungene Meisterschaft feierten und die Heimelf eher etwas enttäuscht den Platz verließ,weil man es versäumte in der ersten Halbzeit den berühmten Sack zuzumachen.

Die Verantwortlichen zeigten sich allerdings trotzdem zufrieden mit dem über 90 Minuten gesehen gerechten Ergebnis,weil man nun im dritten Spiel in Folge unbesiegt blieb und in diesen drei Begegnungen sieben Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte.

Es spielten: Bätz-Fuchs,May (Dexler),Schmitt,Diesperger-Lütz,Greiner,Magin,Achtmann,Clark-Radtke