Bitburger-Verbandspokal: Wormatia zu Gast beim TSV Schott Mainz

Zwei Wochen nach dem Sieg beim FSV Offenbach steht nun schon das Südwestpokal-Viertelfinale an. Das Los bescherte einen der verbliebenen Oberligisten, sodass der VfR Wormatia am morgigen Mittwoch beim TSV Schott Mainz antreten muss.

Die Mainzer belegen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nach 14 Spieltagen mit 23 Punkten Platz fünf. Am vergangenen Wochenende wurde Verfolger Burgbrohl mit 3:0 besiegt. Im Pokal hat Schott die beiden Ligakonkurrenten TSG Pfeddersheim (4:1) und Arminia Ludwigshafen (2:1) ausgeschaltet.

Bereits vor drei Jahren gab es dieses Pokalduell. Eine Stunde lang blieb die Partie gegen den damaligen Verbandsligisten torlos, ehe Sandro Rösner, Martin Röser und Kevin Wittke (2) binnen acht Minuten den 4:0-Sieg herausschossen. Als einziger von der damaligen Mannschaft noch dabei, aber mit keiner guten Erinnerung an dieses Spiel, ist Benjamin Himmel. Er brach sich damals das Schlüsselbein. 

Anpfiff:
Mittwoch, 28. Oktober, 19 Uhr

Spielort:
Karlsbader Straße 23
55122 Mainz