1. Frauenmannschaft: Wormatia-Express rauscht durch Busenberg

Mit Personalsorgen reiste man am vergangenen Wochenende zum Tabellenletzten nach Busenberg. Zu allem Überfluss knickte Franziska Lovecchio beim erwärmen auf dem Rasen auch noch um und erhöhte die Verletztenliste auf 5 Spielerinnen. So musste erstmals in dieser Saison mit Vanessa Ihrig und Hannah Raiß zwei Spielerinnen, die zumeist in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen, von Anfang an auf das Grün. Beide machten ihre Sache allerdings gut und steuerten je einen Treffer zum 15:0 bei.

Mit sehr viel Spielfreude und hohem Tempo begann die Wormatia die Partie, bereits nach 21 Minuten erspielte man sich eine komfortable 6:0 Führung. Der Ball lief in dieser Phase teilweise sehr sehenswert durch die eigenen Reihen. Mit einer längeren Verletzungspause der Torfrau aus Busenberg, die leider auch ausgewechselt werden musste als sie bei einem Torabstoß unglücklich in den Boden trat (Auf diesem Wege gute Besserung!), stellte die Wormatia das Kombinationsspiel urplötzlich ein. Zwar konnten bis zur Pause noch drei weitere Treffer erzielt werden, doch fand man im kompletten Spiel nicht mehr zu einer ansprechenden Form zurück.

Die zweite Spielhälfte war kein Fussballleckerbissen und erinnerte an die deutsche Nationalmannschaft in den letzten beiden Spielen. Gegen einen sehr tiefstehenden Gegner wurde zwar ca. 80-85 % Ballbesitz erreicht, doch konnte man sich nur selten mit Ideen durch den Abwehrriegel spielen. Mit einem 15:0 Endstand ist das sicher jammern auf hohem Niveau, doch müssen wir uns für die Ansprüche die wir an uns selber stellen die Kritik gefallen lassen gegen einen Gegner diesen Formats nicht attraktiver Fussball spielen zu können. Für die Wormatia trafen Melanie Radtke und Janine Boba (je 4x), Katharina Lütz (2x) und Sabrina Dirks, Nicole Dexler, Hannah Raiß, Vanessa Ihrig und Sina Schmitt (je 1x).

Es spielten:

Isabelle Bätz, Linda Stock, Sina Schmitt, Lisa Diesperger, Janine Boba, Vanessa Ihrig, Sabrina Dirks (46. Laura Rostami), Katharina Lütz, Hannah Raiß, Melanie Radtke, Nicole Dexler