1. Frauenmannschaft: Start in die Wintervorbereitung

Mit einem Hallenturnier in Rauenberg startete unsere 1. Frauenmannschaft am Freitag, 22. Januar 2016 inoffiziell in die Wintervorbereitung. Der eigentliche Trainingsauftakt ist am Montag, 24. Januar 2016. 

Organisiert vom Trainer der 2. Mannschaft, Manuel Herrmann, trafen sich beide Mannschaften bereits am Samstag zu einem Teambuilding in Mainz. Im „Exit Experience“ waren Teamarbeit und logisches Denken gefragt. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und konnten gut zusammenarbeiten. Wenn sich die Mannschaft dann offiziell zum ersten Training am 24. Januar trifft, werden auch 2 Neuzugänge im Kader der 1. Mannschaft zu finden sein. Mit Mandy Brusius kehrt eine alte Bekannte vom FC Marnheim in die EWR-Arena zurück. Bereits in den Saisons 12/13 und 13/14 streifte sich die Angreiferin das Trikot der Wormatia über und erzielte 55 Tore bei 58 Einsätzen. Trainer Dennis Amato erhofft sich durch die quirlige Angreiferin im Sturm weitere Alternativen. Das zweite neue Gesicht ist die 19-jährige Lisa Brötz die zuletzt für den FFC Runkel in der Verbandsliga Hessen zum Einsatz kam. Davor spielte sie für den FFC Montabaur in der Regionalliga. „Lisa ist eine Perspektivspielerin die unseren Kader gut ergänzen wird. Sie wird noch etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigen nach ihrer langwidrigen Knieverletzung. Für die Zukunft wird sie dann eine Verstärkung für uns sein“ so Dennis Amato. Bei insgesamt 6 Testspielen möchte die Wormatia sich auf den Endspurt im Titelkampf um die Verbandsligakrone vorbereiten. Das Team hat die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest selbst in der Hand. In wie weit das Ziel Aufstieg verwirklicht werden kann, lässt sich sicherlich nach den anstrengenden 6 Wochen Vorbereitung inkl. Pokalspiel am Sonntag, 28.2. bei der TSG Drais besser voraussagen können. 

Testspiele: 

Samstag, 30.1. bei Eintracht Frankfurt U17 (Hessenliga)

Samstag, 6.2. bei TSG 1899 Hoffenheim U17 (Bundesliga Süd)

Samstag, 13.2. bei MFFC Wiesbaden (Verbandsliga Hessen)

Sonntag, 14.2. bei 1.FC Saarbrücken II (Regionalliga Südwest)

Samstag, 20.2. gegen SC Siegelbach (Regionalliga Südwest)

Samstag, 27.2. gegen Eintracht Frankfurt (Regionalliga Süd)

Sonntag, 28.2. Pokalspiel bei TSG Drais