Wormatia U23: Eben beim Eichbaum-Cup-Finale noch obenauf aber in Darmstadt DOWN

Am Samstagabend noch das Eichbaum-Cup-Finale gewonnen und 15 Stunden später gegen Rot-Weiß Darmstadt ein 3:3-Unentschieden erreicht. Die jungen Wormatia-Spieler sind down und gehen im Moment auf dem Zahnfleisch, dennoch blieb die Mannschaft am Wochenende unbesiegt.
Wormatia U23 ging in diesem Spiel dreimal in Führung und musste dreimal den Ausgleich schlucken. Florian Kaiser brachte den Gast aus Worms bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Front; Ali Aslan hatte sich über die linke Seite in den Strafraum gewurschtelt und F. Kaiser den Ball mustergültig serviert. Alles schien nach Plan zu laufen, doch ein kapitaler Schnitzer bei der Ballannahme von Abwehrspieler Robin Schittenhelm bescherte den Darmstädtern fünf Minuten vor der Pause den 1:1-Ausgleich. Marco Streker brachte seine Farben per Foulelfmeter – Damian Kaminski wurde bei seinem Vorstoß im Strafraum von den Beinen geholt – wieder in Führung (50.). Diese Führung war fünf Minuten später wieder dahin, als nach einem Eckball von der rechten Seite U23-Keeper Nicolai Rühm den Ball nicht festhalten konnte und das Spielgerät einem Rot-Weiß-Spieler vor die Füße fiel – besser konnte er diesen nicht serviert bekommen – so dass dieser in die Maschen einschießen konnte. R. Schittenhelm machte seinen Fehler mit dem 3. Wormatia-Treffer wieder wett; nach einem Eckball kam er im 2. Anlauf zum 3:2. (66.). Doch auch dieses Tor reichte nicht zum Sieg; wieder ging ein kapitales Abspiel in die Hose, so dass den Gastgebern auch deren 3. Treffer „genehmigt“ wurde. 3:3 endete schließlich diese Partie. „Wir sind mit drei Geschenken über den Rhein gefahren“, scherzte Betreuer Karl-Heinz „Mecke“ Schneider trefflich.  
Ein 3:3 in der Fremde bei einem Ligakonkurrenten, ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Wären da nicht die „kapitalen Schnitzer“, die zu den drei Gegentreffern geführt haben! Dieses gilt es unbedingt abzustellen, sonst geht das eine oder andere Spiel in der Meisterschaft in die Hose. Des Weiteren müssen die vielen guten Torgelegenheiten, die man sich immer und immer wieder herausspielt endlich sitzen. „Jungs, noch zwei Wochen überstehen, dann ist die Vorbereitung gelaufen. Erst dann normalisieren sich der Punktspielbetrieb und auch das Training wieder. Auf die Zähne beißen, heißt jetzt die Devise!!!“
Das nächste und letzte Vorbereitungsspiel folgt am kommenden Wochenende in Neckarau.