Wormatia II: Vierter Platz bei Hallenturniergala in Groß-Gerau / Christian Steiner als bester Spieler ausgezeichnet

Die zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms nahm am letztenSamstag des Jahres 2007 an einem Hallenturnier des VfRGroß-Gerau teil. Neben Wormatia II nahm aus unsererRegion auch der SV Gunterblum an diesem mit zehn Mannschaftenangesetzten Hallenturnier teil. Die junge Truppe vonWormatia-Trainer Jürgen Klotz stieß bisins Halbfinale vor und errang am Ende einen beachtlichen 4. Platz.Neben einem ausgesetzten Preisgeld und einem Fußballwurde Wormatias Keeper Christian Steiner auch noch zum bestenSpieler des Turniers gewählt und ausgezeichnet; C.Steiner erhielt hierfür eine Trophäein Form eines Fußballschuhs.
Die zehn Mannschaften waren in zwei Fünfergruppeneingeteilt. Wormatia II war in Gruppe B eingeteilt und hatte esneben dem Team des Gastgebers VfR Groß-Gerau, derSpvgg. Oberrad, Viktoria Urberach und dem SV Münster(Sieger des Qualifikationsturniers vom Donnerstag) zu tun. WormatiaII kam anfangs nur schwer in die Gänge; nach zweiGruppenspielen – einer 0:2-Niederlage gegen VfRGroß-Gerau und einem 3:3-Unentschieden nach3:0-Führung gegen Viktoria Urberach – sah die Bilanzalles andere als rosig aus. Chancen das Halbfinale zu erreichenwaren gen Null gesunken. Also besann man sich auf Wormatia-Seitedie restlichen beiden Gruppenspiele ordentlich zu Ende zuführen. Nach dem 5:0-Sieg gegen den SVMünster begann man im Wormatia-Lager wieder zurechnen und da keimte wieder Hoffnung auf eine Halbfinalteilnahmeauf. Im vierten und allerletzten Gruppenspiel hätteden Wormaten ein Unentschieden zum Erreichen eines der Halbfinalsgereicht. Der Weg dorthin war steiniger als man es angenommenhatte; eine 2:0-Führung Wormatias konnte die Spvgg.Oberrad, die selbst bei einem Sieg noch Chancen auf die Teilnahmeam Halbfinale hatten, egalisieren, ehe Andrew Wootenfür das erlösende 3:2 sorgte. Im erstenHalbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen RW Darmstadt undWormatia II. In einem packenden Spiel hatten die Wormaten mit 3:7das Nachsehen; die Darmstädterführten recht früh mit 3:0 ehe dieKlotz-Schützlinge mit einem Kraftakt durch Tore vonMaximilian Beck und Andreas Feller (2) das 3:3 erzielten; doch dannlegte die beste Mannschaft des Turniers noch vier Tore nach undsiegte am Ende doch recht hoch mit 7:3-Toren. Im Spiel um den 3.Platz bekamen die Wormatia-Spieler es mit der SG Dornheim, die ihrHalbfinalspiel mit 2:3 gegen Viktoria Urberach verloren hatten, zutun. Andreas Feller sorgte im kleinen Finale füreine frühe 2:0-Wormatia-Führung; dieDornheimer drehten das Spiel noch um und siegten mit 3:2-Toren undholten sich damit noch den 3. Platz. Die 30. Auflage derHallenfußballgala des VfR Groß-Geraugewann die beste Mannschaft des Turniers Rot-WeißDarmstadt durch einen klaren 7:1-Sieg gegen Viktoria Urberach. Eswar insgesamt ein recht torreiches Hallenturnier; in den 24 Spielenfielen 134 Treffer, was einen Schnitt von 5,6 Toren pro Spielergibt.

Hier noch einmal die Platzierungen:
1.) Rot-Weiß Darmstadt
2.) Viktoria Urberach
3.) SG Dornheim
4.) VfR Wormatia Worms II

Wormatias Torschützen:
Brian Montgomery und Andreas Feller je 4 Tore
Maximilian Beck und Andrew Wooten je 3 Tore
Michael Schneider und Igor Alexis je 1 Tor
Markus Eisenbarth und Ömer Bozkaya blieben ohneTorerfolg

Wormatia II wird am 05.01.2008 beim Hallenturnier des SV Horchheimteilnehmen.