Wormatia – Homburg: Bierbecherwerfer gefasst und zu zwei Jahren Stadionverbot verurteilt.

Wieder einmal konnte sich ein Zuschauer nicht beherrschen und warf nach dem Schlusspfiff gegen den FC Homburg einen vollen Bierbecher in Richtung des Schiedsrichters. Glücklicherweise wurde der Wurf von einem Wormatia-Offiziellen abgefangen, der Täter von unserem Sicherheitsdienst ermittelt und der Polizei übergeben. Als Strafe erhält der Becherwerfer zwei Jahre Stadionverbot bundesweit und der Verein wird die vom Verbandsgericht verhängte Strafe einschließlich der Kosten die wir zu tragen haben, dem Verursacher in Rechnung stellen.

Es ist bedauerlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die das Fairplay völlig missachten und denen es darüber hinaus offensichtlich auch egal ist, dass der Verein dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

Wir bitten auch die Zuschauer um ihre Mithilfe, dass es erst gar nicht zu solchen unfairen Aktionen kommt oder rechtzeitig verhindert werden können.