Vorbereitungsspiel FSV 1913/23 Schifferstadt gegen Wormatia II 3:1

Die Zweite des VfR Wormatia Worms trat am vergangenenDonnerstagabend, 28.07.2005, in Schifferstadt zu einem weiterenVorbereitungsspiel beim FSV 1913/23 an. DieStrippel-Schützlinge unterlagen mit 1:3-Toren. Eswar das vierte Spiel in innerhalb der letzten acht Tage undfür einen Großteil der Mannschaftzugleich die vierte Niederlage in Folge. Da muss man langezurückblicken, wann es mal so eine Serie mit vierNiederlagen in Serie gab. Zum Glück waren es ja nurVorbereitungsspiele, aber ständigen Niederlagenzerren schon am Selbstvertrauen.
Mit 13 Spielern machte man sich auf dem Weg nach Schifferstadt.Einige Spieler fehlten urlaubs- und verletzungsbedingt. Weiterhinfehlten die gesperrten Rotsünder AliDönmez und Flamour Bajrami. Die Mannen des Ex-Wormatenund Ex-Horchheimer Stephan Szymczak hatten den besseren Start undhätten bereits nach 20 Minuten mit 5:1führen können. Aber mit zunehmenderSpieldauer kamen die Wormaten besser ins Spiel und konnten dasChancenverhältnis ausgleichen. Trotzdem gelang denEinheimischen kurz vor dem Halbzeitpfiff die1:0-Führung. Bezeichnenderweise musstenhierfür zwei Fehler herhalten;zunächst bekam Tobias Klotz in derVorwärtsbewegung den Ball abgenommen, der dann zueinem Vorstoß des FSV über rechtsführte und als diese Szene schon bereinigt schien,ließ sich Spielertrainer Kay Strippel im Strafraumauch noch den Ball abluchsen, so bekam der FSV-ler Vjanjes den Ballvorgelegt und erzielte aus 11 Metern das 1:0 kurz vor demPausenpfiff.
Nach dem Wechsel gelang mit dem besten Spielzug der Zweitenüber die Stationen Michael Gerst und T. Klotz,dessen flache Hereingabe verwertete Lars Miehe zum 1:1-Ausgleich(49.). Der Ausgleich hatte nur kurz Bestand, dennfünf Minuten später gelang denSchifferstädtern durch Schuster die erneuteFührung, allerdings übersah derSchiri zuvor eine Abseitsstellung des Vorlagengebers. Wormatiastemmte sich gegen die drohende Niederlage; T. Klotz hatte beiseinen Freistößen an die Latte und denAußenpfosten viel Pech. Die Einheimischen hatten vielPlatz bei ihren Kontergelegenheiten, weil bei einigenWormatia-Akteuren der Akku aufgebraucht schien und die Frischefehlte. Hinzu kamen noch die abartig schwülenTemperaturen von über 30 Grad in den Abendstunden.Einen dieser Kontergelegenheiten führte dannletztendlich in der Schlussminute zum 3:1 für dieEinheimischen; nachdem Keeper Christian Steiner zuvor nochglänzend reagiert hatte, aber dessen Ball derFSV-ler Stark genau vor die Füße bekamund dieser letztendlich per Abstauber dankend abschloss. WormatiasSchlussmann Chr. Steiner rettete zuvor das eine oder andere Mal,mal per Glanzparade, mal mit einem Hechtsprung als der Ball schonin Richtung Tor kullerte und er ihn vor demÃœberstreiten der Torlinie noch wegfischte. Somit bliebes beim 3:1 für dieSzymczak-Schützlinge.
Zum Regenerieren bleibt im Wormatia-Lager kaum Zeit, denn dienächsten Trainingseinheiten rufen schon, allerdingswird man es hierbei etwas gemächlicher angehenlassen, damit man am kommenden Dienstag, 02.08.2005 um 19:00 Uhr,im Pokalspiel gegen den SV Horchheim wieder mit 100-igen Einsatzzur Sache gehen kann, um dem Landesligisten das Leben so schwer wiemöglich zu machen. Der SVH ist in dieser Partie derFavorit, trotzdem werden die Strippel-Schützlingesich entsprechend wehren, um den Gast aus Horchheim etwas zuärgern. Dieses Aufeinandertreffen gab es imHalbfinale des BMW-Cups schon einmal; hier hatte Wormatia II mit1:3 das Nachsehen. Für unseren Trainer Kay Strippelist dieses Pokalspiel gegen seinen ehemaligen Verein ein besonderesSpiel. Man darf gespannt sein, wann es demEx-Schützling gelingt, einen seiner Lehrmeister malzu bezwingen – hoffentlich ist es am kommendenDienstag im Pokal soweit!!! Denn es steht 2:0 fürseine Lehrherren Dehoff (SV Horchheim) und Szymczak (FSV 1913/23Schifferstadt)!!!