TuS Hochheim gewann die „goldene Ananas“ – Wormatia am Ende Vierter beim BMW-Cup

Zu einem interessanten Bezirksligavergleich kam es im Spiel um den3. Platz beim diesjährigen BMW-Cup des TuS Hochheim.Dabei trafen der Gastgeber TuS Hochheim und der VfR Wormatia Wormsaufeinander. Die Hochheimer behielten am Ende mit 2:0 durch Torevon Torjäger Kai Hebenstreit (24.) und demeingewechselten Dennis Gumbinger (88.) die Oberhand. Wormatiadezimierte sich mit zwei unnötigen Roten Karten vonFlamour Bajrami (58.) und Ali Dönmez (82.) selbst. Diebeide jungen Heißsporne ließen sich vonihren Gegenspielern provozieren und letztendlich zu den RotenKarten hinreißen. Trotz der Dezimierung spielten dieStrippel-Schützlinge gut mit und hatten in derEndphase des Spiels Pech als Bayram Kaplan mit seinem Geschoss aushalblinker Position nur den Pfosten traf. Das hättedas 1:1 sein können, der bis dato nicht einmalunverdient gewesen war. Damit wären beide Teams insElfmeterschießen eingezogen. Aber im Moment scheintdas Glück den Wormaten nicht gerade hold zu sein.Trotz der Niederlage sollten die Jungs von Kay Strippel den Kopfnicht in den Sand stecken und fleißig an sichweiterarbeiten, dann kommt das Glück bestimmt wiederzurück. In der gestrigen Anfangsformation standenimmerhin sieben Spieler, die 20 und jünger waren.Die „Oldies“ Stefan Ertl (36)und Kay Strippel(34) sowie Matthias Kieswetter (27) und RainerHauck (27) erhöhten das Durchschnittsalter.
Am 2. Spieltag am 19. August kommt es in der BezirksligaRheinhessen an gleicher Stelle zum erneuten Aufeinandertreffenbeider Teams; dann geht es um Punkte. Dann wird man sehen, wer hierdie Nase vorne hat und wer die bessere Vorbereitung hatte.