Ü32 zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein – 2:4 Sieg bei Germania Eich

Für unsere Ü32 stand am Samstag das Viertelfinale im Kreispokal an.
Mit Germania Eich wartete der Titelverteidiger auf die „Alt-Wormaten“ um Teamchef Sven Jenner.
In einem gutklassigen und körperbetonten AH-Spiel konnten sich die ganz in schwarz spielenden Rot-Weißen mit einem verdienten 2:4 Sieg für das Halbfinale qualifizieren.

Nach verhaltenem Beginn auf ungewohntem Untergrund – das Spiel musste witterungsbedingt auf dem Hartplatz in Eich ausgetragen werden – nahmen die Wormaten mehr und mehr das Heft in die Hand und gingen in der 27. Minute folgerichtig nach herrlicher Kombination durch Mannschaftskapitän Volker Berg mit 0:1 in Führung.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann in der 34. Minute das beruhigende 0:2, als der Eicher Peter Eicke den Ball nach einem Freistoß von Marcel Gebhardt unglücklich ins eigene Netz bugsierte.
Auch nach dem Seitwechsel kontrollierte man zunächst weiterhin das Geschehen und traf in der 40. Minute zum vermeintlich vorentscheidenden 0:3. Torschütze war Jan Donner, der nach schönem Pass allein vor dem Eicher Torwart Jan Obentheuer die Nerven behielt.
Im Gefühl des sicheren Sieges und bedingt durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Goran Ognjanovic gab man in der Folge das Heft aus der Hand und die bis dato souveräne Defensive um Abwehrchef Marco Stark kam durch nie aufgebenden Gastgeber gehörig unter Druck.
Dies mündete in den Anschlusstreffern zum 1:3 durch Jan Weinreich in der 50. Minute und zum 2:3 durch Torsten Scheufele in der 52. Minute. Damit war das Spiel wieder offen und die Eicher warfen nun alles noch vorne.
Steven Jones war es dann vorbehalten in der 62. Minute nach einem herrlichen Alleingang mit dem Treffer zum 2:4 für die Entscheidung zu sorgen. Damit war die Moral der Gastgeber gebrochen und bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters Uwe Bardong (Kickers Worms) passierte nicht mehr viel.

Für unsere Mannschaft geht es mit dem Halbfinale erst im kommenden Jahr weiter. Gespielt wird Mitte April – der Gegner steht noch nicht fest. Bis dahin stehen über den Winter die Teilnahmen an diversen Hallenturnieren an.

Die Wormatia-Ü32 spielte in Eich in folgender Aufstellung: Sven Jenner, Axel Stepp, Goran Ognjanovic (ab 47. Markus Henn), Steven Jones, Marco Stark, Volker Berg, Jan Donner (ab 67. Gert Bickel), Marcel Gebhardt, Andreas Günther, Christian Vogel und Stefan Strobel.