Ü32 Dritter bei Südwestmeisterschaft – morgen Pokalderby beim SV Leiselheim

Aus der Titelverteidigung wurde leider nichts – am Ende reichte es für unsere Ü32 bei der Südwestmeisterschaft am letzten Samstag in Hatzenbühl aber für einen versöhnlichen 3. Platz.

Gemessen an der Tatsache, dass die Old-Boys an diesem Tag auf etliche Stammkräfte verzichten mussten und man nur mit einem Mini-Kader von 14 Mann antreten konnte, musste man anerkennen, dass diesmal einfach nicht mehr drin war. Da half leider auch nicht viel, dass mit Aydin Ay, Sven Barth und Duro Bozanovic drei Neuzgänge ihr Debut gaben.

Der Start ins Turnier gelang: Konnte doch im ersten Vorrundenspiel – gespielt wurden 2 x 20 Minuten – die SG Vogelbach/Bruchmühlbach mit 2:1 geschlagen werden. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Resultat jedoch noch deutlicher ausfallen können. Im zweiten Spiel folgte dann allerdings schon der Dämpfer, als man dem SC Idar-Oberstein deutlich und dieser Höhe auch verdient mit 4:1 unterlag. Hier zeigte sich, dass die Edelsteinstädter den fitteren und eingespielteren Kader hatten, in dem sich nahezu durchweg ehemalige Oberligaspieler befanden. Da der Turniermodus kein Halbfinale vorsah, bedeutete diese Niederlage gleichzeitig das Ende aller Titelträume. Im dritten und letzten Gruppenspiel sicherte man sich dann wenigstens noch mit einem souveränen 5:1 Erfolg über die SG Massweiler/Battweiler/Rieschweiler den 2. Tabellenplatz in der Gruppe und die Teilnahme am Spiel um Platz 3, welches direkt im Elfmeterschießen ausgetragen wurde. Gegen den TSV Lingenfeld behielten die alten Herren um Mannschaftskapitän Volker Berg in diesem vom Punkt mit 3:2 die Oberhand und sicherten sich in der Endabrechnung Platz 3. Sieger und neuer Südwestmeister wurde die mit Abstand beste Mannschaft des Tages, der SC Idar-Oberstein mit einem 2:0 Endspielerfolg über Teutonia Weiler. Damit haben sich die Spieler um den ehemaligen Wormatia-Keeper Holger Strack auch für den Deutschen Altherren Supercup im nächsten Jahr im Vogtland qualifiziert. Auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch an den SC Idar und schonmal viel Erfolg für die inoffizielle Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr!

Für unsere Ü32 geht es ungebremst weiter. Bereits am morgigen Samstag steht für die Alten Herren das Pokalderby in der ersten Runde des Kreispokals beim SV Leiselheim auf dem Programm. Die Rot-Weißen, die als Titelträger der letzten beiden Jahre in den Wettbewerb gehen, möchten natürlich nur allzu gerne wieder möglichst weit kommen. Man sich aber hoffentlich bewusst, dass die mit vielen guten Fußballern bestückte SVL-Mannschaft durchaus zum Stolperstein werden kann, wenn man nicht von Anfang konzentriert zu Werke geht. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr auf der Sportanlage im Wormser Vorort.

In Hatzenbühl spielten: Christian Adam (Tor), Axel Stepp, Sven Barth, Marco Stark, Aydin Ay, Jan Donner, Volker Berg, Marcel Gebhardt, Duro Bozanovic, Oliver Schumacher, Christian Vogel, Benjamin Müller, Christian Götz und Michael Schneider.