Trainingscamp der U11-2 in der Sportschule Edenkoben vom 10. bis 11.8.17

Wie bereits 2016 absolvierte unsere U11-2 (Jahrgang 2007/2008) ein zweitägiges Trainingscamp vor Saisonbeginn in der Sportschule Edenkoben. Treffpunkt war letzten Donnerstag 8.30 Uhr in der Sportschule, für das erste Training um 9.00 Uhr war die Leistungsprüfung mit fünf Stationen (Schnelligkeit mit und ohne Ball sowie Technik) anberaumt. Von 10.00 bis 11.30 Uhr ging es in die Turnhalle, wo verschiedene Übungen in einem Parcour mit Matten/Sprossenwand und Bänken für Kraft-/Koordination- und Beweglichkeitsübungen sowie verschiedenen Schnelligkeitswettbewerben absolviert wurden. Bis 12.00 Uhr gab es noch ein Abschlussspiel unter vier Mannschaften – bestehend aus Spielern von Wormatia und Hassia Bingen.

Nach dem Mittagessen machten wir trotz Regen eine Wanderung zur Waldgaststätte „Friedensdenkmal“. Von 16.30 bis 18.00 Uhr ging es erneut in die Halle, wo verschiedene Technik-Übungen und Spielsituationen (u.a. Eins-gegen-Eins) durchgeführt wurden. Frisch gestärkt vom Abendessen durften die Jungs sich im Schwimmbad der Sportschule vom ersten Trainingstag erholen. Bevor es um 22.00 Uhr in die Betten ging, wurden noch Einzelgespräche zur bevorstehenden Saison durchgeführt.

Am nächsten Tag um 7.00/7.10 und 7.20 Uhr startete jeweils eine Gruppe, bestehend aus vier Spielern, zu einer „Schnitzeljagd“ im Edenkobener Wald. Ziel war eine „Schatzkiste“, welche am „Hilschweiher“ versteckt wurde und natürlich wurde auch die Zeit gestoppt, um die „Schnitzeljagd“ noch spannender zu machen. Nach dem wohlverdienten Frühstück, bestehend aus Müsli, Eiern, Wurst, Käse und frischen Brötchen, stand die Mannschaft um 9.30 Uhr erneut auf dem Platz, wo man sich auf das Freundschaftsspiel gegen die Jungs von Hassia Bingen (E1), welche ebenfalls ein Camp in der Sportschule absolvierten, vorbereitete. Nach dem Spiel durften alle noch einmal ins Schwimmbad, um für das am nächsten Tag anstehende Turnier in St. Wendel fit zu sein.

Danach genoss man die letzte – wie immer sehr leckere – Mahlzeit in der Sportschule Edenkoben. Im Anschluss daran ging es für alle nach Hause.


1. Internationaler E-Junioren-Kids-Cup 2017 in St. Wendel am 12.8.17

Nach zwei trainingsintensiven Tagen im Trainingscamp in der Sportschule Edenkoben stand für die U11-2 noch ein anstrengendes Turnier in St. Wendel (Saarland) an. An diesem nahmen insgesamt 24 Mannschaften teil, wie z. B. SV Elversberg, FK Pirmasens, 1. FC Saarbrücken, FC 08 Homburg, Eintracht Trier II, Waldhof Mannheim und Offenburger SV. Nach drei Siegen gegen Eintracht Trier, ATSV Saarbrücken sowie SG Bliesen/Winterbach und zwei Unentschieden gegen SV Saar 05 Saarbrücken sowie SG Stahl/Mötsch, belegte man den zweiten Platz in der Vorrunde und zog somit ins Viertelfinale ein. In diesem traf man auf den 1. FC Saarbrücken, dem man sich nach 15 Minuten mit 0:2 geschlagen geben musste. Spätestens hierbei merkte man den Jungs die Müdigkeit der vergangenen zwei Trainingstage an und aufgrund dessen konnte man mit dem 5. Platz hochzufrieden sein.

Gewinner des Turnieres wurde die Mannschaft des ASC Dudweiler, die sich im Endspiel mit 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücken durchsetzte. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite aus an den Ausrichter dieses Turnieres sowie die Jungs des ASC Dudweiler.