Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 20.09.2016

Regionalliga Südwest Splitter

 

Ulm legt Einspruch gegen Spielwertung ein: Der der SSV Ulm 1846 Fußball hat nach der Partie am vergangenen Samstag (1:2-Niederlage in Elversberg), Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt. Nachdem der Schiedsrichter von einem Feuerzeug aus dem Elversberger Fanblock getroffen wurde, kam es zu einer Spielunterbrechung. Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.

 

Wormatia erhält Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement: Wormatia Worms wurde für Aktionen im sozialen und gesellschaftlichen Bereich geehrt. Unter den 22 Vereinen aus Rheinhessen und der Vorderpfalz die für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet wurden, kam Wormatia auf den zweiten Platz. Verbunden damit ist ein Preisgeld von 750€. Als Hauptprojekt zur Bewerbung „Sterne des Sports“ entschieden sich die Wormser für die Aktion „GRENZEN ACHTEN“ – eine Kampagne gegen sexualisierte Anmache. „GRENZEN ACHTEN“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Worms das im Jahr 2014 begonnen wurde. „Diese besondere Auszeichnung für Wormatia ist für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Verein eine Bestätigung für ihr großes Engagement sowie Motivation und Ansporn zugleich für die Zukunft“, so Vorstandsmitglied Gerd Obenauer.

 

Waldhof unterstützt Kampf gegen Krebs: Zum bereits siebten Mal fand die Benefizregatta  „Rudern gegen Krebs“ der Stiftung „Leben mit Krebs“ in Heidelberg statt. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 70 Boote teil, die von rund 3.000 Zuschauern begeistert unterstützt wurden. Auch der SV Waldhof Mannheim unterstützt diese Aktion mit der Versteigerung eines von der kompletten Regionalligamannschaft unterschriebenen Trikots, welches zusammen mit jeweils einem Trikot der Adler Mannheim, Rhein-Neckar-Löwen und dem Deutschland-Achter des Deutschen Ruderverbandes € 850,- einbrachte.

 

Eintracht Trier stellt sich hinter Cheftrainer Rubeck: Trotz der sportlichen Talfahrt stärkt der Vorstand der Eintracht weiterhin Sportvorstand Heiner Semar und Coach Peter Rubeck den Rücken. „Die Tatsache, dass Peter Rubeck mit uns bereits schwierige und unruhige Zeiten durchlaufen hat, bestärkt uns darin, unsere Zusammenarbeit mit ihm fortzusetzen. Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung nicht von allen Fans mitgetragen wird, die ein sofortiges Handeln verlangen“ ,so der Vorstand.

 

Derby für Worms im Verbandspokal: Oberligist TSG Pfeddersheim empfängt am 27.09.16 (ab 19.00 Uhr) Wormatia Worms zum Achtelfinalspiel im Verbandspokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Der aktuell Tabellensiebte aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wird versuchen, dem Regionalligisten im Kampf um den Einzug in die nächste Runde ein Bein zu stellen.