Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 14.02.2017

Ausblick Nachholspiel:

Homburg empfängt Eintracht Trier

Trotz einer 2:0-Führung gelang es dem SVE am vergangenen Freitag nicht, die dringend benötigten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt im Moselstadion zu behalten. Im Nachholspiel des 21. Spieltages reichte es für die Eintracht am Ende nur zu einem 2:2 gegen den FCK II, was weiterhin Tabellenplatz 18 bedeutet.  „Das ist natürlich ganz bitter, dass wir da noch den Ausgleich bekommen. Eigentlich müssen wir das Spiel vorher schon klarmachen, was wir aber verpasst haben. Trotzdem müssen wir aus dem Spiel jetzt positive Schlüsse ziehen“, bilanzierte Eintracht-Übungsleiter Oscar Corrochano. „Wir waren die bessere Mannschaft, hatten drei, vier hundertprozentige Chancen. Das ist positiv und das nehmen wir mit“, blickte der Deutsch-Spanier schon auf das Duell mit dem FC 08 Homburg, welches am Mittwoch, 15.02.17 (ab 19:00 Uhr) stattfindet. Auswärts warten die Anhänger der Eintracht aber bislang noch auf einen Erfolg ihres Teams, nur zwei Zähler erspielten sich die Trierer bisher in der Ferne.

Der FCH musste im letzten Spiel vor der Winterpause eine knappe 2:3-Niederlage gegen den SV Waldhof hinnehmen, zuvor siegte die Kiefer-Elf (2:0 gegen Nöttingen, 3:0 bei den Stuttgarter Kickers) zweimal. Die Saarländer rangieren momentan im Tabellenmittelfeld, aktuell ist Platz 11 die sportliche Heimat. Um mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben, rüstete der FCH in der Winterpause personell ordentlich nach: Mit Björn Kluft, Gévero Markiet, Kai Heerings, Timothy van der Meulen und Milahd Mansoori wechselten gleich fünf Akteure ins Saarland. 0:0 trennten sich die beiden Teams im  Hinspiel.

Nachholspiel

Mittwoch, 15. Februar, 19:00 Uhr