Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 10.11.2015

Steinbach verpflichtet Strujic: Regionalligist TSV Steinbach hat Linksverteidiger Sasa Strujic unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Linksverteidiger kam bereits beim Auswärtsspiel in Walldorf zum Einsatz. Der in Sarajevo geborene Bosnier hat beim VfL Wolfsburg U23 unter dem neuen TSV-Trainer Thomas Brdaric gespielt und konnte im Probetraining beim Tabellen-16. der Regionalliga Südwest überzeugen. Vor seinem Engagement in der Autostadt war Strujic unter anderem bei Alemannia Aachen aktiv. „Ich habe in Wolfsburg mit Sasa gearbeitet und weiß, dass er sowohl menschlich reinpasst, als auch sportlich eine Verstärkung für uns ist. Wir konnten ihn für unseren Weg beim TSV Steinbach begeistern“, so Trainer Thomas Brdaric über den Neuzugang, der mit dem TSV Steinbach die Klasse halten will.

Sommer zieht mit Bekatsi und Tunjic gleich: Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 gegen den SV Spielberg konnte Jannik Sommer vom SV Waldhof Mannheim mit Shqipon Bektasi (Hessen Kassel) und Mijo Tunjic (SV Elversberg) in der Torjägertabelle gleichziehen. Alle drei kommen in der laufenden Saison auf elf Tore. Während Sommer und Tunjic ihre elf Treffer in 15 bzw 16 Spielen erzielten, brauchte Bektasi lediglich zehn Einsätze. Bektasi muss derzeit noch seine sieben Spiele Sperre aus dem Spiel gegen Eintracht Trier aussitzen und wird Kassel noch für die nächsten zwei Spiele fehlen. Somit könnten Jannik Sommer und Mijo Tunjic an den kommenden zwei Spieltagen an Bektasi vorbeiziehen.

Personalengpass in Offenbach: Die Kickers aus Offenbach müssen aktuell auf vier

verletzte Spieler verzichten. Dennis Schulte (Aufbautraining nach Bandscheibenvorfall), Thomas Franke (Außenbandriss im Sprunggelenk), Steven von der Burg (Knieprobleme) und Fabian Bäcker (Reizung im rechten Knie) fallen aus, standen auch in der Partie beim Aufsteiger Bahlinger SC (1:4) nicht im Kader. Martin Röser und Torhüter Alexander Sebald kehrten dagegen nach abgelaufenen Rot-Sperren in das Aufgebot zurück. Nach nur einem Sieg aus sechs Partien ist der aktuelle Südwest-Meister aus Offenbach auf den sechsten Platz abgerutscht. Acht Punkte trennen die Hessen vom Tabellenzweiten Eintracht Trier.

„Telch-Hammer“ nominiert: Eintracht Trier ist durch einen Treffer der Marke „Traumtor“ von Christian Telch bundesweit in den Fokus gerückt. Im Spiel gegen den KSV Hessen Kassel (2:0) hämmerte der 27-jährige Defensivspieler einen Freistoß aus knapp 35 Metern unhaltbar in die Maschen. Die ARD-Sportschau wurde auf Telch aufmerksam und nominierte den Treffer für die Auswahl zum „Tor des Monats Oktober“. Dabei konkurriert Christian Telch, der früher auch schon für den FSV Mainz 05, Rot-Weiss Essen und den Goslarer SC am Ball war, mit Salim Khelifi (Eintracht Braunschweig), Marcel Heller (SV Darmstadt 98), Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen) und Justin Eilers (Dynamo Dresden) um den begehrten Titel. „Das ist ein einmaliges Gefühl und wird wahrscheinlich nicht noch einmal vorkommen“, freut sich Telch.

Grupp für  zwei Spiele gesperrt: Der SC Freiburg ll muss die nächsten beiden Meisterschaftsspiele ohne Julian Grupp auskommen. Der Verteidiger wurde nach seiner Notbremse im Spiel gegen Kaiserslautern ll vom Sportgericht der Regionalliga Südwest mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt. Somit wird er dem SCF in den Spielen gegen den Bahlinger SC und gegen den 1. FC Saarbrücken fehlen.

Der 16. Spieltag:

Freitag, 06. November, 19:00 Uhr