Wormatia schlägt sich achtbar beim Zweitligisten

Im Test gegen den VfB Stuttgart unterlag der VfR Wormatia heute Mittag mit 3:0.

Der Tabellenführer der 2. Bundesliga hatte die Wormaten auf sein Trainingsgelände eingeladen, um sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf das Spiel gegen Eintracht Braunschweig vorzubereiten, die wie das Team von Steven Jones ebenfalls mit einer Dreierkette spielen. In der ersten Halbzeit setzten die Stuttgarter hauptsächlich Neuzugänge und Ergänzungsspieler ein, die Wormaten hielten gut mit und hatten sogar zu Beginn die besseren Chancen. Jan-Lucas Dorow zwang Torwart Uphoff per Kopf zu einem starken Reflex, kurz danach schoss Patrick Auracher drüber (5.). Erst kurz vor der Pause brachte Josip Brekalo die Profis in Führung (39.). Im zweiten Durchgang kam die Stammelf auf den Platz und erhöhte das Ergebniss durch Treffer von Berkay Özcan (60.) und Tobias Werner (64.) auf 3:0, was auch der Endstand war.

Während die Stuttgarter wie erwähnt am Montagabend gegen Braunschweig spielen, reist der VfR Wormatia am gleichen Abend zum FC Nöttingen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Wormatia begann mit:
Miltner – Gopko, Auracher, Metzger – Ludmann, Himmel, Loechelt, Stulin – Pinheiro – Saiti, Dorow.