Galeria Kaufhof eröffnet Wormatia-Fanshop in der Sportabteilung

Der VfR Wormatia 08 Worms hat am Dienstag einen Fanshop in der Sportabteilung von Galeria Kaufhof eröffnet.

Offiziell eingeweiht wurde der Fanshop von Norbert Gros (Geschaftsführer Kaufhof) und Karin Flesner (Marketing VfR Wormatia), sowie dem Trainerteam Steven Jones und Max Mehring und den Regionalligaspielern Patrick Auracher und Steve Kroll.

Obwohl der Fanshop erst am Dienstag offiziell eröffnet wurde, hat sich die neue Anlaufstelle für die Fans durch Mundpropaganda längst herumgesprochen. Denn Kaufhof-Geschäftsführer Gros hat nach der Eröffnung bereits Nachschub geordert. Vor allem die Schals seien stark gefragt.

Norbert Gros lobte die breite Angebotspalette des Vereins, die sich von Mützen und Handtüchern über Schals in verschiedenen Varianten, Trikots und Traditionstrikots bis hin zu Tassen und Weingläser erstreckt.

Die beachtliche Nachfrage ist für die Galeria Kaufhof Worms zugleich die Bestätigung, mit der Aufnahme von Merchandise-Artikeln der Wormatia alles richtig gemacht zu haben. „Wir engagieren uns generell in unserem Haus für Fußballvereine“, sagte Norbert Gros und ergänzte: „Wormatia gehört zur Stadt, wir gehören als traditionsreiches Kaufhaus ebenfalls zur Wormser Innenstadt. Deshalb war dieser Schritt logisch.“ Darüber hinaus verkündete Gros, die Partnerschaft auch auf den Bereich Sponsoring ausweiten zu wollen. Galeria Kaufhof wird die Wormatia mit Bandenwerbung unterstützen. Die Werbung wird in der EWR-Arena gegenüber der Haupttribüne stehen.

„Ich bin immer begeistert, wenn ich Jugendliche in Wormatia-Klamotten durch die Stadt laufen sehe und hoffe darauf, dass das nach der Weihnachtszeit noch mehr Menschen werden“, sagte Steven Jones, der die Aufrüstung im Marketingbereich als wichtigen Schritt in der Entwicklung abseits des Spielbetriebs ansieht.