07.04.2017 10:22 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Florian Hofmann

Frauen I: Bätz hält den Sieg fest

SPIEL AM MORGIGEN SAMSTAG GEGEN SPEYER II WIRD VERLEGT!!!


Dank einer überragenden Leistung von Isabelle Bätz kehrte die Wormatia letzten Samstag mit drei Punkten im Gepäck zurück aus Göcklingen (Minderslachen).

Die erste Halbzeit wurde geprägt von Distanzschüssen und dem überraschend starken Wind auf dem Sportgelände. Nach einem Pass von Lisa Diesperger war Katharina Lütz schneller als Ihre Gegenspielerin und erzielte den Führungstreffer in der 41. Minute. Dies blieb auch das einzig wirkliche Highlight im ersten Abschnitt.

In der zweiten Hälfte dauerte es dann nicht so lange bis zum zweiten Treffer der Partie. Einen stark getretenen Freistoß von Franziska Lovecchio köpfte erneut Katharina Lütz zum 0:2 über die Linie (56.). Danach wurde Worms fast nur noch durch Freistöße von Sophie Linßen gefährlich, u.a. mit einem Lattentreffer in der 67. Minute. Ansonsten stand in den letzten 20 Minuten hauptsächlich Isabelle Bätz im Blickpunkt, die sich mehrfach bei Abschlüssen von Göcklingen auszeichnen konnte und dafür sorgte, dass an diesem Tag kein Gegentreffer mehr fiel. Ein Krampf bei Mandy Brusius verhinderte eine weiteres Tor für die Wormatia, als sie eigentlich "nur" noch den Ball über die Linie schieben musste (85.). So blieb es beim am Ende verdienten 0:2 Auswärtssieg.

Es spielten: Bätz, Stock, Linßen, Schmitt, Diesperger, Boba, Greiner, Ihrig, Brusius (86. Kaulfuss), Lovecchio, Lütz

Das für morgen angesetzte Spiel gegen den FC Speyer II wurde auf Wunsch von Speyer (Personalmangel) verlegt. Somit ist die 1. Mannschaft erst wieder am Samstag, 15.04. um 16 Uhr in Niederhambach im Einsatz. Gegner ist die DSG Breitenthal/Niederhambach.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen