B1 beendet Saison mit einem Turniersieg

Unsere B1 gewann zum Abschluss der Saison das Turnier in Ludwigshafen-Oppau, ausgerichtet vom Gastgeberverein BSC Oppau. In der Vorrunde traf man auf den LSCB3, die Gastgeber BSC Oppau und VfR Kaiserslautern, wobei Kaiserslautern kurzfristig absagte und man so dieses Spiel automatisch mit 2:0 gewann. Im Eröffnungsspiel hieß der Gegner LSC B3 und man tat sich noch sehr schwer auf dem Rasenplatz und gegen diesen Gegner. Man ließ viele Großchancen liegen und am Ende ging die Partie 0:0 aus, was sehr schmeichelhaft für den LSC war. In der zweiten Partie traf man auf den Gastgeber BSC Oppau und hier konnte man einen ungefährdeten 5:0 Sieg einfahren. Durch diesen Erfolg zogen die Wormaten als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Hier trafen unsere Jungs auf die Mannschaft vom VfR Mannheim, die man mit einem klaren 3:0 besiegen konnte. Im Finale wartete nun der LSC. In dieser Partie begannen die Rot-Weißen gut, aber bekamen im Verlauf immer mehr Probleme mit der stark spielenden Mannschaft des LSC, doch die Abwehr zeigte sich bis auf 2 kleine Fehler sehr konstant und man ließ nicht wirklich viel anbrennen. In der letzten Spielminute war des Nico Scherer, der das nicht unverdiente 1:0 erzielte und man somit als Turniersieger feststand. Unser Torhüter Paul Lawall bekam sogar noch ein Shirt als bester Torhüter des Turniers geschenkt. Am Ende freute man sich über den kleinen Siegerpokal, sowie einen Satz T-Shirts.

Die Mannschaft möchte sich beim BSC Oppau für die Einladung und das tolle Turnier bedanken und mit diesem Turniersieg wurde die Saison 2012/13 positiv von den Wormaten beendet.