04.11.2019 20:44 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Redaktion

B-Juniorinnen: Hochverdienter Sieg trotz dreimaligem Rückstand


Nach dreimaligen Rückstand gegen den 1.FFC Niederkirchen drehten unsere Mädels das Spiel und behielten mit einem knappen aber hochverdienten 4:3-Sieg die drei Punkte zuhause.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga galt es, den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden. Doch die Gäste machten diesem Vorhaben zunächst einen Strich durch die Rechnung, nach einem Eckball in der 16. Minute gerieten wir in Rückstand. Kurz darauf hatten die VfR-Mädels die nächste Torgelegenheit, doch Alessia Fioranelli scheiterte aus kurzer Distanz an der herausgelaufenen Torfrau, die mit einem Reflex den Ausgleich verhinderte (23.). Den köpfte schließlich Vifin nach einem Eckball von Casandra (30). Die Freude hielt nicht lange an, eine Minute später lag Niederkirchen nach einem Fehler wieder in Führung (31). Kurz vor der Halbzeit war die Gäste-Torhüterin dann aber machtlos, als Dima im Strafraum nach Vorlage von Vifin frei zum Abschluss kam und mit einem Flachschuss den erneuten Ausgleich erzielte (35.).

Nach Wiederanpfiff stellten wir das System um und setzten Niederkirchen noch früher unter Druck, um den Führungstreffer zu erzielen. Der Aufwand wurde nicht gleich belohnt: Nach einem direkt verwandelten Eckball durch Anna Zehnle ging Niederkirchen erneut in Führung (59.). In der 71. Spielminute war Casandra Braun nach einem Freistoß erfolgreich und glich ein drittes Mal aus. Bis zum Schlusspfiff setzten die VfR-Mädels alles daran, in Führung zu gehen und kamen immer wieder mit kurzen Bällen aus der Abwehrreihe nach vorne. Erneut nach einem Eckball stand Alessia goldrichtig und köpfte schließlich den umjubelten 4:3-Siegtreffer.

Es spielten: Hannah, Lea, Leo, Analena, Sarah, Casandra, Melanie, Emilia (45. Alina), Vifin, Alessia, Dima.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen