In Worms nix los, aber in der Fremde schon / Wormatia II in Bad Kreuznach

Die Landesligamannschaft des VfR Wormatia Worms nahm in diesem Jahr bei der Hallenturnierserie der Kreuznacher Kickers teil. In vier Sechsergruppen qualifizieren sich die beiden Gruppenersten sowie die zwei besten Gruppendritten für das Endturnier. Wormatia II war in Gruppe 3 gelost worden und hatte somit am Sonntagvormittag (27.12.09) die Chance in fünf Gruppenspielen sich für das Endturnier, das am kommenden späten Mittwochnachmittag angepfiffen wird, zu qualifizieren. Die Gruppengegner hießen Karadeniz Bad Kreuznach (2. der Bezirksklasse Nahe Ost), TSG Sprendlingen (7. der Kreisliga Mainz-Bingen West), TSV Hargesheim (8. der Bezirksklasse Nahe Ost), SG Eintracht Bad Kreuznach II (13. der Bezirksklasse Nahe Ost) und FV Hochstätten (16. der Bezirksklasse Nahe Ost).

Unmittelbar nach dem ersten Turnierspiel gegen den TSV Hargesheim, das Wormatia II klar mit 7:1 (Tore: 2 x Alexander Völkl, Marcus Eisenbarth, Hasan Atacan, Gökhan Kizkapan, Philipp Stiller und Tobias Klotz) gewann, erfuhr man durch die Turnierleitung vom Nichtantritt der SG Eintracht Bad Kreuznach II. Ärgerlich, denn dadurch wurde der Turnierplan gründlich über den Haufen geworfen. Die Schützlinge von Volker Berg traten nach kurzer Verschnaufpause erneut an und konnten auch die 2. Partie gegen den FV Hochstätten klar mit 10:1-Toren für sich entscheiden. Wormatias Torschützen waren 3 x Volker Berg, Alexander Völkl, Gökhan Kizkapan und Tobias Klotz je 2 x und Nico Augustin. Im 3. Gruppenspiel gegen die TSG Sprendlingen kam die Berg-Truppe mit 5:1-Toren zum 3. Sieg und damit war die Qualifikation für das Endturnier fix; zweimal Hasan Atacan, Alexander Völkl, Tobias Klotz und Nico Augustin besorgten die Tore. Gegen den türkischen Vertreter Karadeniz Bad Kreuznach gab es ein Endspiel um den Gruppensieg. Tobias Klotz brachte seine Farben mit 1:0 in Front, doch die Türken, die die ersten beiden Spiele erst durch ein „Suddendeath-Tor" in der Verlängerung – ein Unentschieden gibt es bei diesem Turnier nicht – für sich entscheiden konnten, ließen nicht locker und steigerten sich auch frenetisch angefeuert von ihrem Anhang in einen wahren Spielrausch. Am Ende ging das Rennen um den Gruppensieg an die technisch beschlagenen Kreuznacher, denen noch drei Tore zum 3:1-Sieg gelangen. Wormatia II schloss die Gruppe mit neun Punkten und 23:6-Toren als Gruppenzweiter ab und qualifizierte sich für das Endturnier, das am kommenden Mittwoch, 30.12.09 ab 15:30 Uhr, angepfiffen wird. Hier geht es dann mit zwei Fünfergruppen weiter. Nach dem derzeitigen Stand bekommt es Wormatia II mit Verbandsligist Spvgg. Ingelheim und Türkgücü Ippesheim (12. der Bezirksklasse Nahe Ost) zu tun; die Gruppengegner Numero vier und fünf stehen erst fest, wenn am Montag in der Kreuznacher Konrad-Frey-Halle die letzte der vier Gruppen ihre Spiele absolviert haben. Wormatia II wird am Mittwoch (30.12.09) gegen 17:15 Uhr ins Endturnier eingreifen und hier ihr erstes Gruppenspiel bestreiten.

Wormatia II trat an mit: Daniel Rzepka, Nico Augustin (2 Tore), Gökhan Kizkapan (3), Hasan Atacan (3), Volker Berg (3), Marcus Eisenbarth (1), Philipp Stiller (1), Tobias Klotz (5), Alexander Völkl (5)