Bittere Niederlage nach packendem Pokalfight

Die erste Großchance im Spiel vergab Sina Zelt. Nachdem Sie sich klasse durchsetzte, landete Ihr Schuss am Pfosten (8.). In der 13. Minute ging Worms mit der ersten Chance in Führung. Ein klasse Spielzug über Laura Rostami und Corinna Pfeiffer schloss Lisa Höland unhaltbar ab – 0:1. Innerhalb von vier Minuten drehte Marnheim die Partie. Laura Glaser (27.) und Sabrina Raubuch (31.) brachten Marnheim mit 2:1 in Führung. Durch eine starke Einzelleistung erzielte Tina Ruh kurz darauf den 2:2 Ausgleich. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause kam Worms zunächst besser ins Spiel. Einen Schuss von Doro May fälschte Sina Zelt mit dem Kopf ab und lenkt somit den Ball an den Pfosten (47.). Zwei weitere Chancen von Tina Ruh (51.) und Doro May (56.) konnte Ramona Michel im Marnheimer Gehäuse entschärfen. Im direkten Gegenzug tauchte Nicole Hierner alleine vorm Tor auf, schoss die Kugel allerdings aus fünf Metern übers Tor (57.). Gleich darauf war es erneut Nicole Hierner, die alleine vorm Tor den Ball rechts vorbei schob (62.). Die letzte Wormser Chance in der regulären Spielzeit vergab Carmen Greiner (85.). In der letzten Minute rettete Ann-Kathrin Kutscher überragend im "Eins gegen Eins" gegen Nicole Hierner. Somit ging es in die Verlängerung. Gleich zu Beginn kam Tina Ruh frei zum Kopfball, aber Ramona Michel konnte erneut klären (91.). In der 95. Minute entschied der junge Schiedsrichter Sascha Fischer auf Foulelfmeter für Marnheim, Sina Zelt drosch den Ball weit drüber. Die letzte Chance in der Verlängerung vergab Aldijana Gabela freistehend im gegnerischen 16-Meter-Raum (100.). Bis zum Ende der Partie musste die Partie mehrmals wegen Krämpfen unterbrochen werden, nennenswerte Chancen gab es keine mehr. Im Elfmeterschiessen trafen für Marnheim Janine Martina Houfek, Pia Richter und Michelle Lis. Den Elfmeter von Melanie Geil konnte Ann-Kathrin Kutscher parieren. Für Worms konnten lediglich Carmen Greiner und Tina Ruh verwandeln, Michelle Magin und Corinna Pfeiffer scheiterten am Pfosten und Denie Filinger schoss über das Tor. Unterm Strich gewann die glücklichere Mannschaft, das Spiel war allerdings eine Werbung für den Frauenfussball. Den zahlreich erschienenen Zuschauern wurde alles geboten was das Fussballherz begehrt.

Viel Zeit zum nachdenken bleibt nicht, denn das nächste Spiel findet am morgigen Sonntag um 17 Uhr in Niederhambach statt. Der Tabellen-8. Niederhambach hat zu Hause bisher nur eine Niederlage (1:2 gegen SC Kirn-Sulzbach) hinnehmen müssen. Das Hinspiel in Worms endete 6:0 (3x Tina Ruh, je 1x Vanessa Kamilli und Corinna Pfeiffer & 1 Eigentor). Die besten Torschützinnen bei Niederhambach sind Sandy Winter (12 Tore) und Marie-Cathrin Fuhr (11 Tore). Um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern müssen allerdings 3 Punkte her…