Aktuelle Nachwuchsergebnisse

Landesliga Südwest-Ost

U21 – SV Gimbsheim 2:4

Im Derby gegen Gimbsheim enttäuschten die Wormaten. Die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen, nach vorne entwickelten sich kaum gefährliche Aktionen. Dabei erwischte die Mannschaft mit dem 1:0 durch Elia Apfelbach nach fünf Minuten einen optimalen Start. Doch schon kurz danach fiel der Ausgleich und die hochmotivierten Gäste gingen bis zur Halbzeit mit 1:3 in Führung. Kurze Hoffnung gab es nochmal durch den späten Anschlusstreffer von Christian Telch (85.), der aber umgehend mit Gegentreffer zum 2:4-Endstand beantwortet wurde.

Es spielten: Guth – Vaughn, Oruc (77. Dworaczek), Telch, Saiti (77. Tamon), Apfelbach, Manganiello, Bilotta (77. G. Altun), Ilic, Stempel, Nkunga.

A-Junioren

SV Elversberg – U19 0:0 (Regionalliga Südwest)

Auf dem tiefen Rasenplatz, der in keinem guten Zustand war, war es für die Wormaten ungewohnt zu spielen. Mehrmals rutschten Spieler aus oder hatten Probleme mit der Ballkontrolle beim Pass oder Abschluss. Die Mannschaft kam trotzdem sehr gut in die Zweikämpfe und erspielte sich einige Torchancen. Leider konnte keine der 7-8 guten Szenen mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Ein Sieg war auf jeden Fall drin. Aber die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und alles gegeben, daher kann man zufrieden mit dem Auswärtspunkt sein.

B-Junioren

U17 – SV Elversberg 4:4 (Regionalliga Südwest)

Trotz 2:0-Halbzeitführung konnten wir mit unserer Torausbeute nicht zufrieden sein. Wir hatten genug Chancen, um mit einem komfortableren Vorsprung in die Pause zu gehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass zweimal der Ball gerade noch von der Linie gekratzt wurde, nachdem der Torwart bereits ausgespielt war. Wie es dann so ist, bringen wir den Gegner direkt nach der Halbzeit mit einem Eigentor nach einem unnötigen Freistoß ins Spiel. Beim 2:2 sind wir dann nicht nahe genug am Mann und lassen den Gegner den in die Mitte parierten Ball frei einschieben.

Trotzdem kämpfte sich unsere Mannschaft wieder zurück und erarbeitete sich erneut Chancen, um die Führung zurückzugewinnen. Das gelang auch, bevor ein unglücklicher Schuss aus der zweiten Reihe zum erneuten Ausgleich führte. Unsere Mannschaft zeigte wieder großes Engagement und ging abermals verdient mit 4:3 in Führung. Mit der letzten Sekunde der Nachspielzeit fiel dann durch eine unglückliche Klärungsaktion nach einem langen Ball von unserem Innenverteidiger das 4:4 per Eigentor.

Zusammenfassend betrachten wir das Unentschieden aus einer positiven Perspektive. Auch wenn wir uns über die verpassten Chancen ärgern, zeigt die Art und Weise, wie wir uns immer wieder ins Spiel zurückgekämpft haben, dass wir ein Team sind, das niemals aufgibt. Wir werden weiter hart arbeiten, unsere Konzentration verbessern und an unserer Spielidee festhalten, um in Zukunft noch ruhiger in Drucksituationen Fußball zu spielen.

C-Junioren

U15 – FK Pirmasens 2:0 (Regionalliga Südwest)

Ziel zum Rückrundenstart war es, mit einem Sieg sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen und im Mittelfeld zu stabilisieren. Das Spiel begann zerfahren und es dauerte bis die Wormatia ins Spiel fand. Nach 15 Minuten kontrollierte man den Gegner und die Partie. Gegen aufgerückte Gäste aus Pirmasens gelang durch einen schnellen Angriff übers Zentrum das verdiente 1:0, was den Pausenstand markierte. Direkt nach der Pause gelang durch einen schönen Schuss aus 25 Meter das 2:0. Leider wurden weitere hochkarätige Chancen liegengelassen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Somit blieb es beim verdienten 2:0 für die Wormatia. Das Trainerteam freut sich über den gelungen Start in die Rückrunde und die tolle Entwicklung der Mannschaft!