Wormatia zu Gast beim FK Pirmasens

Nach der Partie in Homburg folgt am morgigen Samstag schon das nächste Auswärtsspiel. Zu Gast ist der VfR Wormatia beim Tabellenzehnten FK Pirmasens. Dank zwei Siegen gegen Freiburg und Steinbach ist der FKP jüngst an den Wormaten vorbeigezogen.

Das Spiel ist ein echter Klassiker des südwestdeutschen Fußballs. 117 Mal stritten beide Vereine bereits gegeneinander um Punkte. Aus Wormatia-Sicht stehen 35 Siege, 34 Unentschieden und 48 Niederlagen zu Buche. Im Hinspiel reichte ein Akcam-Treffer gerade so zum Sieg, denkwürdig waren dabei vor allem die drei verschossenen Elfmeter. In Pirmasens war zu Oberligazeiten ein Unentschieden das Standardergebnis: Sieben von acht Duellen zwischen 1998 und 2008 fanden keinen Sieger, das achte gewann Wormatia mit 3:1. Letzte Saison setzte es dagegen eine 0:3-Niederlage.

Anreisen muss der VfR ohne den verletzten Patrick Auracher (Bänderriss im Sprunggelenk) und Ricardo Antonaci (Gelbsperre).

Anpfiff:
Samstag, 2. April, 14 Uhr

Spielort:
Sportpark Husterhöhe
Georgia Avenue 1
66953 Pirmasens

Anreise:
ab Worms 96km (1 Stunden, 7 Minuten)

Alle Spiele gegen Pirmasens in der Ergebnisdatenbank