Wormatia holt Torjäger Treske

Der VfR Wormatia hat einen Nachfolger für den nach Würzburg abgewanderten Torjäger Adam Jabiri gefunden. Vom seitherigen Liga-Konkurrenten SSV Ulm 46 wurde Florian Treske neu verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer kam 2008 vom Bayernligisten 1. FC Bad Kötzting nach Ulm und blieb mit einer kurzen Unterbrechung bis 2014 sechs Jahre bei dem Regionalligisten. In der Saison 2010/11 trug er das Trikot der Stuttgarter Kickers, die damals in der Regionalliga Süd spielten. Für beide Vereine absolvierte Florian Treske insgesamt 120 Regionalliga-Spiele, in denen er genau 50 Tore erzielte. Am erfolgreichsten war der 1,90 Meter große Angreifer in der Saison 2011/12, als er in 29 Spielen 20 Mal für die Ulmer traf.

Einen weiteren erfolgreichen Stürmer hat der VfR Wormatia mit Ali Özgün vom hessischen Verbandsliga-Meister VfR Bürstadt verpflichtet. Der 24-jährige gebürtige Mannheimer, der zuvor für den SV Waldhof und den VfR Mannheim stürmte, erzielte in der abgelaufenen Saison 34 Tore für die Bürstädter, die aus finanziellen Gründen auf einen Aufstieg in die Hessenliga verzichteten.

Für das linke Mittelfeld wurde Enis Saiti vom SV Waldhof engagiert. Der 24 Jahre alte Mazedonier mit deutschen Pass entstammt der Nachwuchsschule des 1. FC Kaiserslautern, für dessen U23-Team er in vier Jahren 116 Regionalligaspiele bestritt (17 Tore). Zu Beginn der vergangenen Saison wechselte er vom Betzenberg zum SV Waldhof, bei dem er 16 Mal zum Einsatz kam. Der schnelle, technisch versierte Saiti ist alternativ auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar.

Sozusagen ein Heimkehrer ist Ricardo Antonaci, der für die rechte Abwehrposition verpflichtet wurde. Aus der U 19 des 1. FC Kaiserslautern kommt der 19-jährige Abwehrspieler zurück in seine Geburtsstadt Worms, wo er sich seine ersten Fußballsporen im Seniorenbereich verdienen möchte.