Wormatia geht in die Schule

Heute klingelte bei allen Spielern zeitig der Wecker. Die Regionalliga-Mannschaft des VfR Wormatia ging wieder "in die Schule". Ziel des Besuchs waren 7 Wormser Grundschulen: 

Diesterwegschule, Karmeliterschule, Paternusschule, Pestalozzischule, Staudingerschule, Westendschule und Klausenbergschule

In 3er und 4er Gruppen wurde die Mannschaft aufgeteilt. Sie hielten dann Unterrichtsstunden, natürlich hatte die außergewöhnliche Schulstunde immer einen fußballbezogenen Hintergrund.

"Es war ein tolles Erlebnis den Kindern ein bisschen aus der Fußballwelt zu berichten. Sie haben sich außerdem riesig über die Freikarten gefreut" freute sich Marcel Abele über einen gelungenen Besuch.

"Wir haben viele Fragen beantwortet, auch die ob wir vielleicht öfter kommen könnten." so Marco Steil, der leider die nächsten beiden Spiele aufgrund seiner Roten Karte gegen Koblenz pausieren muss.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei den Grundschulen und freuen uns auf eine baldige Wiederholung.