Überzeugender Saisonauftakt der Wormatia Frauen

7 Wochen arbeiten und schwitzen in der Vorbereitung haben sich aller Anschein nach gelohnt. Unsere Frauen ließen am gestrigen Samstag zum ersten Saisonspiel dem Gast aus Obersülzen nicht den Hauch einer Chance. Völlig verdient ging man als 8:0 Sieger vom Platz. Anfangs zeigte sich die neu formierte Wormatia Mannschaft ( 4 Neuzugänge standen in der Startelf) noch etwas nervös und übervorsichtig, doch spätestens mit dem 1:0 durch Melanie Radtke in der 12. Minute legten sie dieses schlagartig ab. Pausenlos rollte der Wormatiaexpress auf das gegnerische Tor, Obersülzen konnte sich nur selten aus der eigenen Spielhälfte befreien. Nachdem Melanie Radtke, Franziska Lovecchio und Linda Stock noch klare Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten, gelang es Franziska Lovecchio aus dem Gewühl heraus das 2:0 zu erzielen (36.). Aussagend zum Spielverlauf passt, dass der SV Obersülzen, in der ersten Spielhälfte, nicht vor dem Gehäuse von Isabelle Bätz im Wormatia Tor auftauchen konnte.

Die zweite Spielhälfte war mit Sicherheit noch sehenswerter für die angereisten Zuschauer. Die Wormatia weiterhin dominierend und spielerisch ansehnlich. Nun konnte man auch endlich die zahlreichen Torchancen nutzen. Janine Boba sorgte per Foulelfmeter für das 3:0 (52.) und Alisha Clark nutzte in der 63. Minute ihre Schussgewalt und zimmerte das Runde per Dropkick aus ca. 35 Meter ins Eckige. Aus einem Eckball heraus erzielte Melanie Radtke aus kurzer Distanz das 5:0 (74.), mit dem schönsten Spielzug des Tages über die linke Seite musste Katharina Lütz nur noch ins leere Tor einschieben (76.) und nur 3 Minuten später gelang der gleichen Spielerin das 7:0. Den Schlusspunkt setzte die stets agile Melanie Radtke (83.) mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag. Der Gast aus Obersülzen der zumindest versuchte sich nie aufzugeben, hatte in Durchgang zwei seine einzige Torchance, doch der Lupfer über Isabelle Bätz verfehlte das Tor knapp.

Es spielten: Isabelle Bätz, Alisha Clark, Sophie Linßen, Linda Stock (61. Nicole Dexler), Sina Schmitt, Janine Boba, Dorothea May, Katharina Lütz, Franziska Lovecchio (65. Sabrina Dirks), Melanie Radtke, Carmen Greiner (75. Lisa Diesperger)