Trainingslager der 2. Frauenmannschaft in Lustadt

Am vergangenen Samstag reisten insgesamt 10 Spieler der 2. Frauenmannschaft in ein Trainingslager nach Lustadt. Leider konnten aufgrund von Arbeit und Prüfungsstress nicht mehr Spieler begrüsst werden. Hinzu kam unsere neugegründete B-Juniorinnen Mannschaft, da in diesen Tagen auch das Kennenlernen auf dem Programm stand. Gemeinsam absolvierten beide Teams am Samstag Abend eine 2-stündige Trainingseinheit bevor der Tag mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen gelassen wurde. Sonntag früh ging es dann zum lockern in den Wald und eine weitere Trainingseinheit auf dem Platz folgte auf das Frühstück. Nach dem Mittagessen und einer Theorie-Einheit an der Tafel stand zum Abschluss noch das erste Testspiel für die 2. Frauenmannschaft auf dem Programm. Hier sind dann noch 3 weitere Spieler dazugekommen. Trotz der Belastung der vergangen 36 Stunden, wurden für dieses Spiel Aufgaben und Ziele formuliert. Gegen den Landesliga Vorderpfalz Aufsteiger Lustadt, wurde dies jedoch nicht umgesetzt. Zu zerfahren, unkonzentriert und mit reihenweisen Fehlern im Spiel, machte man sich das Leben selbst schwer. Mit einer 1:6 Niederlage, die völlig verdient war, brach man anschließend Richtung Heimat auf.

Kader: Siemann – Schwickert – Barber – Klee – Heiderich – Raiß – Hofmann – Rostami – Jauch – Arslan – Fischer – Grünwald – Oezsoy

Der nächste Gegner folgt am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr, hier reisen wir zur 2.Mannschaft vom FFC Niederkirchen (Verbandsliga Südwest).