Frauenfussball: Sechs Punkte Wochenende für beide Teams

Mit einem eher unerwartet hohen 6:2 Erfolg wahrte die Verbandsligamannschaft der Frauenabteilung ihre Chance auf den vierten Tabellenplatz.Gegen die Gäste waren die Spiele in der Vergangenheit eher eng und unangenehm.Doch anders an diesem Samstag.Bereits von Anpfiff an entwickelte man viel Druck auf das Gästetor und zeigte Spielfreude wie lange nicht mehr.Schade dass man im Abschluss doch dann etwas zu unkonzentriert agierte bzw oft knapp scheiterte,denn in den ersten 10 Minuten hätte es gut und gerne 3 oder gar 4:0 heißen können.Es kam wie so oft,der erste Konter brachte in der 14. Minute zur Überraschung Aller das 0:1 für die Gäste durch Carina Westrich.

Unbeeindruckt zog man das Spiel weiter in Richtung Gästetor auf und es war fühlbar eine Frage der Zeit bis die Treffer für die VfR Mädels fallen sollten.Lisa Diesperger avancierte von nun an zur "Woman of the Match" !Die nächsten drei Treffer der Begegnung bereitete sie allesamt vor.Katharina Lütz 1:1 (20.Minute),Melissa Forell 2:1 (23.Minute) und Selina Fuchs nach Eckball Diesperger zum 3:1 (34.Minute) waren Nutznießer ihrer tollen Vorarbeit.Auch Carmen Greiner zeigte wieder dass sie das Spiel lenken und mit ihren Ideen bestimmen kann und verteilte die Bälle sehr klug aus dem Zentrum heraus.

Kurz nach der Pause traf wiederum Katharina Lütz in der 48. Minute mit einem Schuß ins lange Eck zum 4:1 und sorgte somit für die Vorentscheidung.Einen zweiten Konter konnte Rehweiler in der 56.Minute zum 4:2 verwerten.Carmen Greiner verwandelte einen an der sehr lauffreudigen und agilen Melanie Radtke verursachten Foulelfmeter sehr souverän zum 5:2 in der 67. Minute und Melanie Radtke belohnte sich letztendlich doch noch mit ihrem Treffer aus spitzem Winkel zum 6:2 Endstand in der 79.Minute.

Schade dass man gegen Ende des Spiels noch einige Chancen liegen ließ und etwas zu verspielt auftrat.Ein zweistelliges Ergebnis war absolut im Bereich des Möglichen.Unterm Strich aber ein guter Auftritt und hochverdienter Sieg vor dem schweren Gang am nächsten Samstag zum Tabellennachbar Kirn-Sulzbach.

Es spielten: Bätz-Lomb,May (Vowinkel),Schmitt,Diesperger-Greiner,Stiebing,Lütz(Greß),Forell-Fuchs,Radtke

Ein absolutes Achtungsergebnis erreichte die Landesligamannschaft um Coach Manuel Hermann.Mit 3:0 besiegte man im Derby die TG Westhofen und bleib wieder einmal ohne Gegentreffer.Bemerkenswert dass das Team nach kurzfristigen Ausfällen vor dem Spiel mit 8 !! Spielern antrat und trotzdem die Punkte einfahren konnte.Für Worms trafen Espenschied (nach überstandenem Bänderriss),Dehm und Arslan.